Cabochon Brosche basteln

Der Anstecker mit eigenem Motiv

Eine Brosche ist ein schickes Accessoire und richtig cool ist’s wenn das Motiv noch individuell ist. Selbstgemachter Schmuck mit persönlichem Touch ist ein Hingucker.  Wie kann man einen schicken Anstecker selbst gestalten? Ist eigentlich ganz einfach und funktioniert sehr schnell. Für diese Anleitung braucht man nur die Broschen mit den passenden Cobochon Steinen sowie eine Schere und einen transparent trocknenden Bastelkleber.

Die Kreativität liegt im Bild

Das Motiv sollte man genau auf die Größe des Ansteckers zuschneiden. Hier habe ich mir  Hilfe vom Textverarbeitungsprogramm Word genommen. Zuerst wurde das Bild annähernd auf die Größe der Brosche skaliert und anschließend wurde ein transparenter Kreis darübergelegt. So braucht man es nur noch ausschneiden – passt!

Hier die Anleitung in wenigen Schritten …

Cabochon Brosche basteln

Schritt 1: Man braucht eine Brosche sowie das Cabochon in passender Größe

Cabochon Brosche basteln

Schritt 2: Suche dir das Motiv und schneide es passend für die Brosche aus

Cabochon Brosche basteln

Schritt 3: Bringe etwas Bastelkleber auf das Motiv

Cabochon Brosche basteln

Schritt 4: Setze das Motiv in die Brosche ein

Cabochon Brosche basteln

Schritt 5: Dann wird das Cabochon aufgeklebt. Fertig!

Impressum

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.