, , ,

Blumentopf Ablage

Blumentopf Ablage aus Holz

Ein praktischer Blumengruß

Blumen haben eine große Kraft. Sie sprühen förmlich vor positiver Energie und lassen fast niemanden kalt. So kommt es, dass die bunten Pflanzen mit Blüten ein beliebtes Geschenk zu bestimmten Anlässen sind. Muttertag, Geburtstag, Valentinstag, Hochzeitstag oder einfach nur so … Blumen schenken Freude. In diesem Beitrag zeigen wir euch, wie man eine Ablage in Form eines Blumentopfs mit Blumen aus Holz fertigen kann. Am Schreibtisch ist der Topf zum Beispiel als praktischer Stiftehalter dienlich und höchst dekorativ. Man könnte ihn aber auch mit Schokolade befüllen und als Geschenk einsetzen. Der Blumentopf ist eine weitere Idee unserer Rubrik Lasercutting, die verschiedene Projekte zeigt.

Blumentopf – Datei zum Download

Die Idee für diesen Blumentopf haben wir auf der externen Seite Laser Ready Templates entdeckt. Dort findet man die Datei für das Projekt in verschiedenen Größen. Auch viele weitere Vorlagen & Ideen rund um das Lasercutting werden auf der Seite angeboten.

Hier findet ihr die *Partner-Links zu den verwendeten Materialien sowie dem Arbeitsgerät:

Als Material haben wir hochwertiges Pappelsperrholz in 3 mm Stärke verwendet. Der Lasercutter von Mr Beam war als Werkzeug im Einsatz. Die Teile wurden mit dem Gerät in kurzer Zeit präzise geschnitten. Weitere Infos zum Mr Beam Lasercutting-Gerät findet ihr auch im Blog.

Blumentopf Ablage aus Holz

Schritt 1: Die Teile werden ausgeschnitten.

Blumentopf Ablage aus Holz

Schritt 2: Der Topf besteht aus fünf Einzelteilen.

Blumentopf Ablage aus Holz

Schritt 3: Die Holzteile werden zusammengesteckt.

Blumentopf Ablage aus Holz

Schritt 4: Fertig ist die Ablage in Form eines Blumentopfs!

 

Tipp: Mit dem Rabattcode KREATIVESEITE gibt es 70 Euro Rabatt beim Kauf eines Mr Beam Lasercutters (*Partner-Link)!

Auf der Seite Aktuelle Rabattcodes für Mr Beam finden sich noch weitere Gutscheincodes!

Mr Beam Lasercutter

Werbung

*Partner-Link: Bei dieser Auszeichnung handelt es sich um sogenannte Affiliate Links. Es wird dafür das Partner-Programm von Tradedoubler verwendet. Wenn über den Link etwas gekauft wird, erhalten wir eine Provision. Der Preis des Artikels bleibt dabei gleich und es fallen auch keine zusätzlichen Kosten für den Käufer an.

Impressum

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert