3D-Modell Biene

Der Bienenbausatz

Der Aufbau von Tierkörpern war schon im Biologie-Unterricht eine spannende Angelegenheit. Die Modelle zeigen stark vergrößert und anschaulich die markanten Merkmale der verschiedenen Tiere. In diesem Lasercutting-Beitrag wollen wir euch zeigen, wie ihr ein Modell einer Biene herstellen könnt. Der Bausatz besteht aus den verschiedenen Einzelteilen, die mit Nummern markiert sind. Zusammengesetzt entsteht ein eindrucksvolles 3D-Modell einer Biene.

Bienen-Datei zum Download

Die Datei vom Bienenbausatz haben wir auf der externen Seite 3axis.co entdeckt. Wenn man in der Suche „bee 3d“ eingibt, kommt man zum entsprechenden Projekt und weiteren Ideen.

Hier findet ihr die *Partner-Links zu den verwendeten Materialien sowie dem Arbeitsgerät:

Mit Pappelsperrholz in 3 mm Stärke hat man das passende Material für den Bienenbausatz. Die Vorlage haben wir anschließend mit dem Lasercutter von Mr Beam ausgeschnitten. Weitere Infos zum Mr Beam Lasercutting-Gerät findet ihr auch im Blog.

3D-Modell Biene

Schritt 1: Die Einzelteile werden ausgeschnitten.

3D-Modell Biene

Schritt 2: Die Teile haben eine Nummer graviert.

3D-Modell Biene

Schritt 3: Die Einzelteile werden laut Nummern zusammengesteckt.

3D-Modell Biene

Schritt 4: Fertig ist die Biene aus Holz!

 

Exklusive Aktion bei Mr Beam: Gratis Holzpflege-Set

Beim Besuch der Website von Mr Beam über den Partner-Link gibt es, im Zeitraum von 15.4. bis 28.4., mit dem Rabattcode GRATISHOLZPFLEGE ab einem Einkauf von 175 Euro ein gratis Holzpflege-Set von Mr Beam.

Auf der Seite Aktuelle Rabattcodes für Mr Beam finden sich noch weitere Gutscheincodes.

Gratis Holzpflege-Set!

Werbung

*Partner-Link: Bei dieser Auszeichnung handelt es sich um sogenannte Affiliate Links. Es wird dafür das Partner-Programm von Tradedoubler verwendet. Wenn über den Link etwas gekauft wird, erhalten wir eine Provision. Der Preis des Artikels bleibt dabei gleich und es fallen auch keine zusätzlichen Kosten für den Käufer an.

Impressum

2 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert