Basteln gegen die Krise

Zeit zum Basteln

Der Coronavirus ist omnipräsent. Wir wollten diesen Virus im Beitrag vorerst gar nicht namentlich erwähnen, da der Namen gefühlt das Unwort des Jahres ist. Jedenfalls hat die Krankheit uns und die Welt fest im Griff und zeigt wie der Hase läuft. Soziale Kontakte werden per Verordnung auf ein Minimum beschränkt, Ausgehbeschränkungen, Home-Office und eine fast stillstehende Wirtschaft sind einige Aspekte dieser Krise. Eine Krise, die jeden trifft! Das ist sicher. Viele neue Herausforderungen im Alltag gehen einher.

Wir befinden uns aktuell im Home-Office und für unsere Kinder heißt es Home-Schooling. Von Vornherein haben wir uns einen fixen Tagesablauf zurechtgelegt. Wir denken, dass die Routine in Bezug auf Schule und Arbeit auch zu Hause wichtig ist. Fünf Menschen auf begrenztem Raum brauchen auch Struktur und Abläufe. Seite Mitte März befinden wir uns in dieser Situation und bis jetzt klappt es weitgehend sehr gut. Das Basteln mit den Kindern hat uns dabei sehr unterstützt. Wir betätigen uns gemeinsam kreativ und entwickeln Ideen. Dadurch hat auch unser Blog Zuwachs an Beiträgen bekommen, was unser Hobby stärkt.

Eine Kampagne gegen die Krise *Werbung

Blog-Suchmaschine & Blog-Marketing-Plattform

Blog-Suchmaschine & Blog-Marketing-Plattform

Die Plattform für Blogger hat eine coole Kampagne ins Leben gerufen. Es geht darum Beiträge gegen die Krise zu verfassen und positiv zu wirken. Da sind wir natürlich gerne dabei und nutzen die Möglichkeit. Trusted Blogs ist eine große Familie.

Kennt ihr Trusted Blogs? Wenn ihr bloggt, wollen wir euch diese fantastische Blog-Marketing-Plattform ans Herz legen. Rüdiger und Eddy haben Trusted Blogs gegründet und seither hat sich viel getan. Die Seite ist toll für Blog-Leser, denn man kann Beiträge nach Tags filtern und sortieren. Die Plattform ist aber auch ideal, wenn man als Blogger auf der Suche nach Kooperationen ist. Man definiert gewisse Kategorien und Unternehmen erstellen Kampagnen, auf welche man sich zu den definierten Konditionen bewerben kann.

Technisch bietet Trusted Blogs dabei alle Raffinessen, vom automatisierten Kampagnentool bis hin zur smarten Blog-Suchmaschine. Die Qualität der Kampagnen sichert Trusted Blogs. Das funktioniert wunderbar. Rüdiger und Eddy sind als Ansprechpartner immer erreichbar und haben ein offenes Ohr. Die Teilnahme für Blogger ist einfach, unkompliziert und vor allem kostenlos! Unternehmen können für kleines Geld Kampagnen schalten und kommen dadurch in Kontakt mit relevanten Bloggern für ihr Blog-Marketing.

Vorteile für Blogger, wenn sie Trusted Blogs nutzen …

  • nicht nur ein Blog-Verzeichnis, sondern eine Blog-Suchmaschine
  • mehr LeserInnen
  • mehr Reichweite und Traffic
  • mehr Kooperationen

Jeden Tag basteln

Unser Tagesablauf zu Hause ist geprägt von Routine. Wir haben auch entschieden, dass wir täglich basteln wollen und so die Zeit sinnvoll nutzen. Man entwickelt gemeinsam eine Bastelidee und anschließend wird gebastelt. Das macht uns, aber vor allem den Kindern, einen Riesenspaß. Ein positiver Nebeneffekt ist, dass wir die Bastelideen auch im Blog zeigen können und so die Tipps und Ideen auch dokumentiert sind. Die Beiträge sollen Inspiration für die Familien und Kinder da draußen sein und wir hoffen, dass der eine oder andere Basteltipp dabei ist.

Diese Bastelideen wollen wir euch hier zeigen. Wenn ihr auf das Bild klickt, kommt ihr direkt zu den Beiträgen und Anleitungen im Beitrag „Basteln mit Kindern„. Wir wünschen viel Spaß beim Basteln!

Basteln mit Kindern - Ideen & Anleitungen

Basteln mit Kindern – Ideen & Anleitungen

Speziell für die Kinder ist diese Krise eine große Herausforderung! Die Schule als sozialer Treffpunkt fällt aus und man hat zu Hause einen neuen Alltag, welchen man bewältigen muss. Basteln hilft! Das ist unsere Erfahrung. Es schweißt die Familie zusammen und die Kinder fragen täglich in der Früh „Was basteln wir denn heute?“.

In diesem Sinne wünschen wir euch eine gute Zeit in der Krise, welche trotz der negativen Aspekte auch Chance sein kann. Lasst uns diese Chance ergreifen!

 

*Werbung: Dieser Beitrag enthält Werbung. Der Inhalt und meine Meinung wurden dadurch nicht beeinflusst. Weitere Infos: www.trusted-blogs.com/werbekennzeichnung

Impressum

2 Kommentare
  1. Eddy sagte:

    Vielen Dank, dass Du mit diesem Beitrag an unserer Kampagne teilgenommen hast! Deine Ideen sind eine Bereicherung (nicht nur in der Krise!) und wir empfehlen sie unseren Lesern immer gerne weiter. Danke, dass Du bei uns an Bord bist.

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.