trusted blogs

Vom Suchen und Finden

Bloggen macht einen Riesenspaß. Es ist bei mir immer Hobby geblieben. Ich lese täglich viele Blog-Beiträge und schreibe unglaublich gerne meine eigenen Artikel. Dennoch kommt der Punkt an dem man sich als Blogger auch mal nach Kooperationen umsieht. Einerseits um die Unkosten zu decken und andererseits auch um im Kosmos der Mikro Influencer etwas mitzumischen. Man findet im Netz eine Vielzahl von Plattformen und Beiträgen, welche Kooperationen anbieten und versprechen. Ein Dickicht von Seiten … da kann man schon den Überblick verlieren.

trusted blogs?

Beim Stöbern und Recherchieren habe ich vor knapp zwei Jahren trusted blogs entdeckt. Als ich die Seite erstmals besuchte, hatte mich der gut strukturierte minimale Aufbau der Seite und die seriöse Anmutung festgehalten. Bei der Sondierung der Seite habe ich genau nachgelesen.

Eduard Andrae, Rüdiger Schmidt und die team neusta GmbH als Lead-Investor haben trusted blogs gegründet. Es wurde viel Expertenwissen und Budget investiert, um diese Blog-Marketing-Maschine zu bauen. Eduard, selbst Blogger und Online Marketer, sowie Rüdiger als Spezialist für die teschnischen Bereiche, haben dabei ganze Arbeit geleistet.

Der Clou

Es sind die 3 großen Stärken von trusted blogs, welche die Suchmaschine so einzigartig machen. Das Projekt deckt Leser, Blogger sowie Firmen und Agenturen gleichermaßen ab.

Als begeisterter Blog-Leser bekomme ich bei trusted blogs eine umfassende Blog-Suchmaschine. Aktuell sind ca. 5.000 Blogs gelistet! Das Spannende ist, dass man nur einen Suchbegriff eingibt und man bekommt sofort die passenden Artikel für dieses Schlagwort. Daraus kann man sich eigene Magazine generieren – individuell und dynamisch ohne Grenzen. Man erstellt sich ganz einfach eine inspirierende Sammlung von verschiedenen Blog-Artikeln aus unterschiedlichen Blogs. Das hab ich so noch nicht gekannt, da die meisten Plattformen mit starren Kategorien arbeiten.

Als praktizierender Schreiber hat man auch die Möglichkeit sich  als Blogger zu registrieren. Mit der einfachen kostenlosen Anmeldung wird der Blog auf trusted blogs gelistet. Auch ein eigenes Magazin zum Blog wird generiert. Hier ist zum Beispiel meines … das Kreativ Blog Magazin. Die Beiträge sind dabei kein duplikater Inhalt, sondern werden nur angeteasert. Der Blog-Artikel bleibt dabei auf der eigenen Seite. Für Blogger ist auch ein Kampagnentool integriert, um mit Firmen und Agenturen zusammenzuarbeiten. Der Blogger erhält über das Tool Anfragen und kann sich dann auf die Kampagnen bewerben.

Firmen, Marken oder Agenturen finden auf trusted blogs Blogger. In unkomplizierter Art und Weise können die Unternehmen eine Kampagne starten und mit interessierten Bloggern bzw. Influencern in Kontakt treten.

Einfach unkompliziert

Selbst bin ich begeistert von trusted blogs. Inspirierende Ideen für neue Blog-Beiträge und Bastelprojekte hole ich mir regelmäßig aus der Plattform. Auch mit den Kampagnen konnte ich schon tolle Erfahrungen machen. Dazu berichte ich gerne in Kürze. Die Blog-Marketing-Suchmaschine ist wirklich ein Besuch wert, egal ob als „einfacher“ Leser, Schreiber und Blogger oder auch als Influencer-suchende Firma.

Schau vorbei bei www.trusted-blogs.com!

 

*Werbung: Diese Vorstellung wurde im Rahmen einer Kooperation mit trusted blogs erstellt. Der Inhalt und meine Meinung wurden dadurch nicht beeinflusst. Weitere Infos: www.trusted-blogs.com/werbekennzeichnung

Impressum

2 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.