, ,

Schiff aus Weinkorken

Schiff aus Weinkorken basteln

Mit Weinkorken basteln …

Korken lassen sich wunderbar verbasteln. Kürzlich hatten wir schon mal eine Pinnwand aus Korken gezeigt. Der klassische Weinflaschen-Verschluss ist auch ideal für ein Bastelprojekt mit Kindern. In dieser kurzen Anleitung wollen wir euch zeigen wie man ein kleines Schiff aus Weinkorken bastelt. Die Korken haben die tolle Eigenschaft, dass sie wunderbar im Wasser treiben. Es ist daher natürlich seetauglich und in wenigen Schritten fertiggestellt.

Für das Bastelprojekt braucht man nur 3 Weinkorken, 2 Gummbibänder, 1 Zahnstocher und 1 Stück Papier. Wie man daraus ein Schiff bastelt, ist fast selbsterklärend. Die 3 Korken werden aneinandergereiht und mit den zwei Gummibändern fixiert. In den Korken in der Mitte wird der Zahnstocher gestochen. Dieser dient als Mast. Auf den Zahnstocher platziert man dann das eckige Stück Papier als Segel. Das Papierstück kann man natürlich auch noch schön bemalen, damit das Schiff farbenfroher wird.  So ist das Schiffchen schon bereit für eine Ausfahrt. Viel Spaß beim Basteln. Weitere Bastelideen mit Korken findet ihr auch in Pinterest.

Schiff aus Weinkorken

Schiff aus Weinkorken

 

VBS Bastel-Markt

Werbung – Partner-Link

*Partner-Link: Bei dieser Auszeichnung handelt es sich um sogenannte Affiliate Links. Es wird dafür das Partner-Programm von Awin verwendet. Wenn über den Link etwas gekauft wird, erhalten wir eine Provision. Der Preis des Artikels bleibt dabei gleich und es fallen auch keine zusätzlichen Kosten für den Käufer an.

Impressum

2 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert