DIY Laterne aus Bierflasche
anleitungen, bier, DIY, upcycling

DIY Anleitung – Laterne aus einer Bierflasche basteln

Ich gehe mit meiner Laterne …

Einmal im Jahr werden die Laternen ausgeführt. Zum Martinstag am 11. November basteln die Kinder in den Kindergärten bunte Laternen, welche dann beim Martinsumzug stolz präsentiert werden. Bei diesem Fest vom heiligen Martin sollte man nicht mit leeren Händen dastehen. Grund genug, um schnell eine eigene Laterne zu basteln.

Für das schnelle DIY Projekt braucht man eine herkömmliche Bierflasche. Um die Flasche auseinanderzuschneiden, ist der Kinkajou Bottle Cutter das perfekte Werkzeug. Man kann die Flasche aber auch mit diesen Tricks „köpfen“. Die Halterung wurde dann aus einem Blumendraht geformt. Zum Schluss braucht man nur noch das Teelicht einsetzen und schon kann es losgehen … zum Martiniumzug.

Hier die Anleitung in wenigen Schritten …

Impressum

2 thoughts on “DIY Anleitung – Laterne aus einer Bierflasche basteln”

  1. Ich stelle mir gerade vor wie die Kinder mit Bierflaschenlaternen durch die Stadt ziehen. 😀
    „Ich glühe vor mit meiner Laterne und meine Laterne glüht vor mit mir.“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s