Gesichtsschutz-Visier aus einer Brille
Visier selbstgemacht
Der Mund-Nasen-Schutz ist durch den Virus in vielen Bereichen des Lebens zu verwenden. KellnerInnen müssen zum Beispiel einen Schutz tragen, wenn sie Gäste bedienen. Auch Friseurstudios arbeiten damit. Ein ganzer Arbeitstag mit einem MNS-Schutz aus Stoff kann sehr anstrengend sein, denn der Anwender bekommt wenig Luft und mit der Zeit wird es sehr heiß. Aktuell gibt es schon viele andere Möglichkeiten des Schutzes, welche angenehmer zu tragen sind. Das sogenannte Gesichtsschutz-Visier ist eine gute Möglichkeit, um die hygienischen Vorgabe zu erfüllen und besser durchatmen zu können.
Das Gesichtsschutz-Visier gibt es natürlich im Handel zu erwerben, aber diesen kann man auch ganz einfach selbst basteln. Für die schnelle Bastelanleitung braucht man nur eine Sonnenbrille, eine Folie und etwas selbstklebenden Klettverschluss. Die Sonnenbrille sollte am besten kostengünstig beziehungsweise ein Werbeartikel sein. Für das Visier braucht man ja nur das Gestell und die Gläser werden entfernt. Mit ein paar wenigen Handgriffen ist das selbstgemachte Gesichtsschutz-Visier fertig und einsatzbereit. Freilich ist diese Lösung filigran und man muss vorsichtig sein, damit das Schutzvisier bzw. die Folie ansehnlich bleibt. Das fertige Visier ist aber sehr zweckmäßig, funktionell und stylisch. Wir hoffen, dass auch dieser Basteltipp hilft. Wir wünschen euch viel Spaß beim Basteln.
Hier die Anleitung für das Gesichtsschutz-Visier in wenigen Schritten …
Tipp: Die Folie sollte das Format von ca. 21 x 19 cm haben. Wenn man die Ecken abrundet, bekommt man eine schönere Optik.
*Partner-Link: Bei dieser Auszeichnung handelt es sich um sogenannte Affiliate Links. Es wird dafür das Partner-Programm von Awin verwendet. Wenn über den Link etwas gekauft wird, erhalten wir eine Provision. Der Preis des Artikels bleibt dabei gleich und es fallen auch keine zusätzlichen Kosten für den Käufer an.
*Werbung: Die Bilder zeigen eine Marke. Der Beitrag ist unbeauftragt und ohne Verpflichtungen entstanden.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!