Korb aus Kronkorken - Upcycling

Upcycling mit Bierkapseln

Basteln rund ums Thema Bier ist eine spannende Sache. Wir haben in weiser Vorausschau immer Kronkorken von verschiedenen Biermarken in einem Glas gesammelt. Über die Jahre kommen da schon ein paar schöne Kapseln zusammen. An einem freien Nachmittag haben wir dann damit gebastelt. In einem vorhergehenden Beitrag hatte ich schon mal die Magnete aus Bierkapseln gezeigt. Aus den bunten Flaschenverschlüssen lassen sich aber auch noch andere Sachen herstellen.

Upcycling Korb für Bierfans

In diesem Beitrag zeigen wir euch wie man aus den Kronkorken einen Korb machen kann. Für BiertrinkerInnen ist dieser sicher ein höchst dekorativer Gegenstand. Für das Kleben der Kapseln eignet sich eine Heißklebepistole am besten. Der Heißkleber trocknet sehr schnell und man kann das Projekt praktisch auf einmal ganz fertig machen. Wenn man sauber arbeitet, nimmt man den Kleber auch kaum war.

Zuerst wird die Bodenplatte geklebt und anschließend setzt man die Wand auf … Schicht für Schicht. Wir haben an den Wänden zum Beispiel drei Korken übereinander gestapelt, aber man kann den Korb natürlich auch höher bauen.

Korb aus Kronkorken - Upcycling

Die Kronkorken werden mit Heißkleber verklebt.

Korb aus Kronkorken - Upcycling

Am Boden wird die Wand aus Kronkorken Reihe für Reihe angeklebt.

Korb aus Kronkorken - Upcycling

Fertig ist der dekorative Korb aus Kronkorken für Bierfans.

Weitere Ideen findet ihr auch in unserem Beitrag Basteln mit Bier. Habt ihr auch schon etwas rund ums Thema Bier gebastelt? Wir freuen uns auf eure Ideen.

*Werbung: Die Bilder zeigen eine Marke. Der Beitrag ist unbeauftragt und ohne Verpflichtungen entstanden.

Impressum

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.