Laterne aus einer Bierflasche basteln – DIY
Ich gehe mit meiner Laterne …
Einmal im Jahr werden die Laternen ausgeführt. Zum Martinstag am 11. November basteln die Kinder in den Kindergärten bunte Laternen, welche dann beim Martinsumzug stolz präsentiert werden. Bei diesem Fest vom heiligen Martin sollte man nicht mit leeren Händen dastehen. Grund genug, um schnell eine eigene Laterne zu basteln.
Für das schnelle DIY Projekt braucht man eine herkömmliche Bierflasche. Um die Flasche auseinanderzuschneiden, ist der Bottle Cutter (*Partner-Link) das perfekte Werkzeug. Man kann die Flasche aber auch mit diesen Tricks „köpfen“. Die Halterung wurde dann aus einem Blumendraht geformt. Zum Schluss braucht man nur noch das Teelicht einsetzen und schon kann es losgehen … zum Martiniumzug.
Hier die Anleitung in wenigen Schritten …
Das passende Werkzeug findet ihr hier …
Bottle Cutting Glasschneider (*Partner-Link)
*Partner-Link: Bei dieser Auszeichnung handelt es sich um sogenannte Affiliate Links. Es wird dafür das Partner-Programm von Amazon und Awin verwendet. Wenn über den Link etwas gekauft wird, erhalten wir eine Provision. Der Preis des Artikels bleibt dabei gleich und es fallen auch keine zusätzlichen Kosten für den Käufer an.
*Werbung: Die Bilder zeigen eine Marke. Der Beitrag ist unbeauftragt und ohne Verpflichtungen entstanden.
Nette Idee. Ich habe kürzlich auf ähnliche Weise Bierflaschen geschnitten und verwende die abtrennten Unterteile unter anderem als Stifeköcher und Zahnputzbecher.
Hey. Danke für dein Feedback. Das sind auch gute Ideen! lg