Best of Instagram Album
DIY, geschenkideen, tirolbilder

Das schnelle Instagram Fotobuch *Werbung

Die schönsten Fotos als Buch in wenigen Minuten

Irgendwie bin ich schon stolz auf meine Instagram Bilder. Meiner Meinung nach sind hier schon ein paar Kunstwerke dabei. Die kleinen quadratischen Fotos zeigen mehr als nur schöne Landschaften. Es sind spezielle und emotionale Momentaufnahmen aus meinem Leben. Und in den letzten Jahren haben sich viele Momente angesammelt – über 700 Instagram Bilder umfasst meine Galerie. Irgendwie ist es doch schade, wenn die Instagram Fotos nur online verfügbar sind. Ein großer Wunsch ist es die Bilder vom Smartphone ins echte Leben zu bringen – als Fotobuch, beziehungsweise als Foto-Leinwand. Die Idee: Ruck-Zuck ein Fotoalbum aus den besten Aufnahmen …

Wie komme ich zum Instagram Fotobuch?

Im Netz gibt es eine Vielzahl von Shops für Fotobücher. Besonders leicht und komfortabel geht’s mit Smartphoto. Bei diesem Anbieter für Fotoprodukte gibt es die Möglichkeit, dass man 52 Bilder fast automatisch  zu einem Buch mit Klebebindung zusammenfassen kann. Das Produkt nennt sich Mini-Buch 52. Die Maße vom fertigen Bilderbuch sind 11 x 11 cm. Das Buch besteht aus 52 ganzseitig quadratischen Bildern – ideal also für Instagram Fotos. Der flexible Umschlag wird als Collage aus den verwendeten Fotos generiert. Man liefert so quasi 52 ausgewählte Bilder und fertig ist das Buch.

Bilder sichten, suchen und auswählen

Wie schon geschrieben haben sich auf Instagram insgesamt schon über 700 Fotos angesammelt und … ich finde sie alle schön. Hilft aber nichts, an dieser Stelle muss man die Auswahl treffen. Um die Fotos aus Instagram zu speichern gibt es praktische Apps. Einfacher ist es jedoch, wenn man das Foto beim Hochladen  automatisch speichert. Das lässt sich in den Einstellungen der Foto-App konfigurieren. Bei mir sind alle Instagram Fotos am Smartphone abgespeichert.

Die 52 finalen Bilder werden nun zum Fotobuch. Der Ablauf ist ganz einfach. Man wählt das Produkt Mini-Buch 52, definiert den Titel und lädt die Fotos hoch. Das ist alles! Ich würde sagen, mal abgesehen von der Auswahl der Bilder, es dauert weniger als 5 Minuten. Bravo!

Hier ist es nun das wunderbare Buch. Nach wenigen Tagen ist es angekommen. Die Vorfreude war groß und das Ergebnis in meinen Händen ist riesig. Es ist sehr gelungen und ein echtes Best of meiner Aufnahmen.

Die Essenz aus den besten Bildern

Die Qual der Wahl kann man da nur sagen. Als Draufgabe hab ich die Auswahl meiner persönlichen Instagram Highlights nochmal reduziert und hier seht ihr die Top 16 meiner Fotos bis jetzt. Diese kleine feine Auswahl hab ich als Fotoleinwand produzieren lassen. Ist das nicht toll? Hier sind sie nun meine besten 16.

Best of Instagram Album
Fotoleinwand

 

*Werbung: Es wurden im Rahmen der Kooperation das Fotobuch und die Foto-Leinwand von Smartphoto zur Verfügung gestellt.

Impressum

1 thought on “Das schnelle Instagram Fotobuch *Werbung”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s