, ,

Erlesene Geschichten von Welt

Erlesene Geschichten von Welt - Buch von Andreas Unterberger

Das dritte Kurzgeschichtenbuch

Mit „Erlesene Geschichten von Welt“ präsentiere ich nach den ersten beiden Werken „Kleiner gemischter Geschichtensalat“ und „Geschichten al dente“ ein neues Kurzgeschichtenbuch. 17 unterhaltsame Anekdoten aus dem echten Leben erwarten die LeserInnen.

Welche positiven Aspekte kann ein kleines Kind dem Tod des Familien-Hasen abgewinnen? Und welche Gefahren birgt das Sessellift-Fahren bei eisigen Temperaturen? Diese und weitere wichtige Lebensfragen beantworte ich im Buch „Erlesene Geschichten von Welt“. In 17 bunten Geschichten nehme ich die LeserInnen auf eine abwechslungsreiche Reise vom All-Inclusive-Club auf Rhodos, bis zu Tiroler Almidylle und vom Bierverein zu Schulzeiten bis zum Leben und den kleinen Erfolgen als DIY-Blogger mit.

Wie schon bei meinen ersten beiden Büchern, habe ich auch in „Erlesene Geschichten von Welt” versucht eine möglichst bunte Auswahl an Alltagsgeschichten zu verfassen, um Lesern und Leserinnen ein paar unbeschwerte Lesestunden zu bescheren!

Kurzweilig, zum Schmunzeln animierend und authentisch präsentieren sich die Geschichten. Eine kleine Prise Nostalgie hie und da ist dabei nicht nur erlaubt, sondern sogar erwünscht. „Erlesene Geschichten von Welt“ dient als Feel-good-Lektüre für zwischendurch und garantiert ein leichtes Lesevergnügen für jedermann. Am besten genießt man die 17 Alltagsgeschichten auf 80 Seiten in kleinen Portionen – verteilt über ein paar Tage.

Erlesene Geschichten von Welt - Buch von Andreas Unterberger

Im Handel erhältlich

„Erlesene Geschichten von Welt“ ist in einer gebundenen Ausgabe mit 80 Seiten und der ISBN-Nummer 978-3-7108-1848-6 im Self-Publishing-Verlag story.one erschienen. Das Büchlein gibt es im stationären Handel (zB Tyrolia St. Johann in Tirol) sowie in diversen Shops wie Thalia, Amazon oder Morawa zu kaufen.

Die Partner-Links* zum Buchhandel

Erlesene Geschichten von Welt – THALIA

Erlesene Geschichten von Welt – AMAZON

Erlesene Geschichten von Welt – MORAWA


Buch mit Widmung

Gerne signiere ich euch auch ein Exemplar meiner Bücher. Dazu könnt ihr mir auch euren persönlichen Wunschtext für die Widmung mitteilen. Der Preis pro Buch beträgt 14 Euro. Der Versand in Österreich kommt auf 2 Euro.

 

Jetzt anfragen

3 + 1 = ?


Buchbeschreibung

Im Buch „Erlesene Geschichten von Welt“ erzählt Andreas Unterberger siebzehn unterhaltsame Anekdoten aus seinem Leben. Die Erzählungen handeln von auffälligen Halbstarken, nackten Tatsachen, denkwürdigen Reisen, durchaus überraschenden Erfolgen und mittleren Katastrophen. Ein kurzweiliges Lesevergnügen mit Sprachgefühl und einer Spur Nostalgie erwartet die LeserInnen.

Autorenprofil

Andreas Unterberger, geboren im Jahr 1983, lebt mit seiner Familie in Kirchdorf in Tirol/Österreich. Nach seiner schulischen Laufbahn entwickelte er eine große Leidenschaft für das Schreiben. Diese Passion kombiniert er mit seinem handwerklichen Geschick und veröffentlicht den ideenreichen DIY-Blog kreativeseite.com. Seine Welt dreht sich ums Familienleben, um Medien und kreative Projekte. Im Hauptberuf ist er begeisterter Touristikkaufmann.

| Bücher: 2020 erschien sein erstes Buch „Kleiner gemischter Geschichtensalat“. Mit „Geschichten al dente“ folgte im Jahr 2021 der zweite Gang des „Geschichtenmenüs“. 2022 veröffentlicht Andreas mit „Erlesene Geschichten von Welt“ eine weitere Sammlung von unterhaltsamen Erzählungen.

 

 

*Partner-Link: Der Artikel enthält Partner-Links. Bei dieser Auszeichnung handelt es sich um sogenannte Affiliate Links. Es wird dafür das Partner-Programm von Amazon bzw. Awin verwendet. Wenn dieser Link geklickt und darüber etwas gekauft wird, erhalten wir eine Provision. Der Preis des Artikels bleibt dabei gleich und es fallen auch keine zusätzlichen Kosten für den Käufer an. Beiträge mit solchen Links sind gekennzeichnet.

Impressum

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert