DIY Tablet Tasche aus SnapPap
anleitungen, basteln, DIY

DIY Anleitung – selbstgemachte Tablet Tasche aus SnapPap oder Leder

Minimalistisch aber funktionell

Ein Tablet kommt ja irgendwie „nackt“ vom Händler. Da braucht es schon eine adequate Verpackung, welche einerseits Schutz bietet und andererseits auch schön ausschaut. Es werden zweifelsohne tolle Taschen und Cases für Tablets angeboten, aber so wirklich fündig bin ich auch nicht geworden. So haben wir die Tasche einfach selbstgemacht. Für die handgemachte Tasche haben wir Snappap (veganes Leder) als Material gewählt. Snappap eignet sich hervorragend zum Verarbeiten und ist auch sehr widerstandsfähig – sogar waschbar. Hier ist natürlich auch ein dünnes Leder möglich.

Die Maße für das Case haben wir vorab mit einem Papier ermittelt, welches um das Tablet gewickelt wurde. Ich komme ja irgendwie vom Handwerken, so habe ich mir das Nähen mit dem Kleber etwas erleichtert. So hält die Tasche vorerst und kann komfortabel vernäht werden. Die Löcher für die Naht hab ich mit einer Ahle (Vorstecher) gemacht, damit es dann einfach zu nähen ist. Zur sicheren Fixierung des Tablets in der Tasche kommt ein breiter Gummi herum.

Hier die Anleitung in wenigen Schritten …

Impressum

2 thoughts on “DIY Anleitung – selbstgemachte Tablet Tasche aus SnapPap oder Leder”

  1. Total coole Idee. Ich will unbedingt auch noch was mit diesem Material machen, finde es total schön 🙂

    Liebe Grüße

    Ella

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s