DIY Tablet Tasche

Minimalistisch aber funktionell

Ein Tablet kommt ja irgendwie „nackt“ vom Händler. Da braucht es schon eine adequate Verpackung, welche einerseits Schutz bietet und andererseits auch schön ausschaut. Es werden zweifelsohne tolle Taschen und Cases für Tablets angeboten, aber so wirklich fündig bin ich auch nicht geworden. So haben wir die Tasche einfach selbstgemacht. Für die handgemachte Tasche haben wir Snappap (veganes Leder) als Material gewählt. Snappap eignet sich hervorragend zum Verarbeiten und ist auch sehr widerstandsfähig – sogar waschbar. Hier ist natürlich auch ein dünnes Leder möglich.

Die Maße für das Case haben wir vorab mit einem Papier ermittelt, welches um das Tablet gewickelt wurde. Ich komme ja irgendwie vom Handwerken, so habe ich mir das Nähen mit dem Kleber etwas erleichtert. So hält die Tasche vorerst und kann komfortabel vernäht werden. Die Löcher für die Naht hab ich mit einer Ahle (Vorstecher) gemacht, damit es dann einfach zu nähen ist. Zur sicheren Fixierung des Tablets in der Tasche kommt ein breiter Gummi herum.

Hier die Anleitung in wenigen Schritten …

DIY Tablet Tasche

Schritt 1: Man braucht ein Stück Snappap oder Leder, die Maße wurden vorab mit einem Papier am Tablet genommen

DIY Tablet Tasche

Schritt 2: Nun wird es an der Ecke zu einer Tasche verklebt

DIY Tablet Tasche

Schritt 3: Danach werden neben der Klebestelle kleine Löcher vorgestochen

DIY Tablet Tasche

Schritt 4: Mit einem Zwirn wird es vernäht

DIY Tablet Tasche

Schritt 5: Der Faden wird an den Ecken verknotet

DIY Tablet Tasche

Schritt 6: Zur Fixierung wird ein elastischer Gummi verwendet

DIY Tablet Tasche

Schritt 7: Fertig ist das stylische Tablet Case

Impressum

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.