Porzellan Tassen bemalen – Anleitung und Ideen
Einfach und persönlich
Tassen sind ein praktisches Geschenk und kann ja eigentlich jeder gebrauchen. Besonders individuell wird’s, wenn man die Tasse selber gestaltet. Wir haben solch spezielle Porzellanstifte (*Partner-Link) ausprobiert und sind begeistert.
Die Handhabe war kinderleicht und der kreative Part hat sehr viel Spaß gemacht. Hier sind der Phantasie wirklich keine Grenzen gesetzt. Ein Bildmotiv, ein knackiger Spruch, ein Name, … es gibt so viele Möglichkeiten die Porzellanbecher zu gestalten und selbstgemacht ist halt nun mal selbstgemacht!
Hier die Anleitung in wenigen Schritten …
Mit den richtigen Stiften kann’s sofort losgehen
Wir haben Glas- & Porzellanmalstifte (*Partner-Link) sowie die passenden Tassen aus dem Bastelshop verwendet. Das Bemalen der Tassen war sehr einfach. Wir haben zb das Motiv mit Blaupapier auf die Tasse übertragen. Man kann das Motiv aber auch auf der Tasse mit Bleistift vorzeichnen – das funktioniert auch sehr gut. Nach dem An- und Ausmalen muss man die Becher ein paar Stunden trocknen lassen und anschließend kommen sie in den Backofen. Diese sind dann sogar für Spülmaschinen geeignet!
Tipp: Die weißen Tassen vorher kurz auswaschen und gut trocknen für ein noch besseres Ergebnis!
Und wer hat jetzt die beste Idee? Hier ein paar Ansätze …
Also: Nicht lange nachdenken & eine selbstgemachte Tasse schenken!
*Partner-Link: Bei dieser Auszeichnung handelt es sich um sogenannte Affiliate Links. Es wird dafür das Partner-Programm von Amazon und Awin verwendet. Wenn über den Link etwas gekauft wird, erhalten wir eine Provision. Der Preis des Artikels bleibt dabei gleich und es fallen auch keine zusätzlichen Kosten für den Käufer an.
I like!!
Hey, das ist ja mal eine super geniale und einfache Idee!!
Es scheint wirklich Spaß gemacht zu haben und ist für jede Situation, für jedes Alter das Richtige. Toll!
Hallo. Das freut mich sehr, wenns gefällt. Die Tassen sind die ideale selbstgemachte Geschenksidee. :) lg
Tolle und einfache Idee jemanden den Morgen zu versüßen. Das werde ich mit Sicherheit demnächst ausprobieren :) Danke für den Ideeninput!
Ja, macht echt Spaß!