,

MEMO Whiteboard Wallet: Notizen und Karten an einem Platz

MEMO Whiteboard Wallet

*Werbung

Notizbuch und Kartenhalter für Kreative

Ein großartiges Gefühl ist es, wenn alle Sachen an seinem Platz sind. Unter einem Wallet versteht man eine kompakte Geldtasche. Zu diesem Thema haben wir in unserer Rubrik Wallets schon viele verschiedene Modelle vorgestellt. Die Konzepte sind dabei unterschiedlich. Oft sind es einfache Kartenhalter und manchmal bieten sich auch Zusatzfunktionen, die einen Mehrwert bieten. Ziel ist aber immer, dass es eine praktische Lösung für den Alltag ist.

In diesem Beitrag wollen wir euch ein ganz spezielles Wallet vorstellen, dass wir so in dieser Form auch noch nicht gesehen haben. Es ist ein Kartenhalter, der auch ein richtiges Whiteboard integriert hat. Das MEMO Whiteboard Wallet wurde von der innovativen Firma newthingslab entwickelt und adressiert vor allem kreative Menschen, die es lieben Ideen, Listen und Aufgaben festzuhalten. Das MEMO ermöglicht es allerorts wertvolle Infos festzuhalten, Einfälle zu verewigen und To-dos zu merken. Das smarte Wallet ist ein Designwunder und hat so auch den iF Design Award 2024 gewonnen.

Das Whiteboard im Wallet

Die Haptik des Wallets ist großartig. Es ist aus hochwertigem Aluminium gefertigt und liegt gut in der Hand. Im zusammengeklappten Zustand ist es zudem sehr kompakt. Wenn man den Magnetverschluss öffnet und das MEMO aufklappt, eröffnet sich das wahre Highlight des Gadgets. Darin versteckt sich ein großzügiges Whiteboard mit einer Diagonalen von circa 14 cm. Zudem findet sich ein integrierter Stift im MEMO, mit dem man das Whiteboard temporär beschreiben kann. Der Stift hat eine handliche Größe und ist keineswegs zu klein. Auf der Rückseite des Stiftes befindet sich auch ein kleiner Radierer, um das Verschriftlichte wieder zu entfernen. Mit einem Wisch sind die Notizen wieder weg und die Ideen können neu gedacht werden.

Den Notizblock immer dabei zu haben … das ist der Clou von diesem kleinen Wallet. Die Kombination aus Notizbuch und Kartenhalter ist einzigartig und schafft Raum für Kreativität. Notizen, Listen, Aufgaben, Visualisierungen können am Whiteboard auf Zeit festgehalten werden. Wenn man neuen Platz braucht, kann das alte einfach gelöscht werden. Um die Notizen längerfristig zu behalten, macht einfach ein Foto vom Whiteboard. Es ist eine wahre Freude mit dem MEMO zu arbeiten.

Die Whiteboard-Funktion ist herausragend, aber das MEMO ist vor allem auch ein Kartenhalter. Auf jeder Seite des geschlossenen Wallets befindet sich ein Einschub und je Seite können 3 Karten platziert werden. Die Aussparungen bieten schnellen Zugriff und machen das Herausschieben der Karten sehr einfach, schnell und komfortabel. Insgesamt finden also 6 Debit- beziehungsweise Kreditkarten Platz, die auch RFID-geschützt sind.

 

Wie groß ist das MEMO Whiteboard Wallet?

Zusammengeklappt ist das MEMO äußerst kompakt und handlich. Im aufgeklappten Zustand hat man dann eine beachtliche Kreativfläche zur Verfügung, um Notizen festzuhalten. Die groben Fakten zum Whiteboard Wallet sind wie folgt …

  • 74 mm Höhe x 108 mm Breite x 11 mm Tiefe
  • aufgeklapptes Whiteboard: 108 mm Höhe x 140 mm Breite
  • 109,1 g Gewicht
MEMO Whiteboard Wallet

Whiteboard und Kartenhalter

Gründe für das MEMO Whiteboard Wallet

Die Stärken der Geldtasche liegen bei dieser stilvollen Kombination aus Whiteboard und Wallet auf der Hand. Das MEMO Whiteboard Wallet ist auf jeden Fall ein einzigartiges Produkt, das Funktionalität und Kreativität miteinander verbindet. Der minimalistische und ästhetische Look des Wallets ist auch ein Pluspunkt. Hier findet ihr noch ein paar Vorteile beziehungsweise Gründe, um sich für das smarte Wallet zu entscheiden.

  1. Notizen und Zeichnungen: Das MEMO Wallet verfügt über eine weiße Schreibfläche, die wie ein Whiteboard funktioniert. Du kannst darauf Infos, Zeichnungen, Aufgaben oder auch zum Beispiel Einkaufslisten festhalten und diese auch schnell wieder löschen, entweder mit dem Radierer vom Stift oder einfach mit einem Taschentuch.
  2. Kartenhalter: Insgesamt bietet das Wallet für bis zu 6 Karten Platz … 3 auf jeder Seite. Die Karten können schnell und einfach verstaut und mit der Schnellzugriff-Funktion wieder herausgeschoben werden.
  3. hochwertiges Material: Das Wallet besteht aus leichtem und langlebigem 6063 Aluminium. Das bietet auch einen wertvollen RFID-Schutz für die Karten.
  4. Handlichkeit: Durch die kompakten Abmessungen ist es ein praktischer Alltagsbegleiter, der wirklich überall Platz findet.

Mit dem MEMO Wallet den Alltag zu bestreiten, ist eine tolle Sache. Man hat die Karte zum Bezahlen immer griffbereit. Zwischenzeitlich können Notizen und Ideen gesammelt werden. Wenn man das das Notierte gespeichert hat, beziehungsweise nicht mehr benötigt, kann man diese mit einem Wisch wieder rückstandslos entfernen und von Neuem starten. Im Großen und Ganzen ist es ein spannendes Gadget für smarte Menschen, die sich gerne mal Kleinigkeiten notieren und gerne Ideen sammeln. Insgesamt kann man von diesem außergewöhnlichen Konzept nur profitieren, denn es fördert die Kreativität im Alltag.

Das MEMO Whiteboard Wallet gibt es im newthingslab-Shop in drei geschmackvollen Farben … schwarz, grau und rose.

 

 

*Werbung: Das Produkt wurde uns vom Hersteller zu Testzwecken, ohne weitere Verpflichtungen, zur Verfügung gestellt.

Impressum

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert