Lampe aus einer Kamera
Die Leuchte aus einer alten Fotokamera
Die analoge Fotografie ist ein spannendes Thema und die Technik kommt durchaus noch oft zum Einsatz. Das händische Entwickeln der Bilder ist sehr interessant und die fertigen Bilder haben ihren eigenen Charakter. Dennoch gibt es viele analoge Fotokameras, die im Keller verstauben und dadurch unbrauchbar geworden sind. Sie sind aber, auch ohne Funktion, dekorativ und schön anzuschauen. Sie sprühen quasi vor Retrocharme. Das ist ein guter Ansatz, um sich weitere Gedanken zu einer Nachnutzung zu machen.
Beim Upcycling werden alten vermeintlich wertlosen Dinge eine neue Nutzung gegeben. Mit diesem Beitrag möchten wir euch zeigen, wie wir aus einer kaputten analogen Kamera eine Lampe gebastelt haben. Für das Upcycling-Projekt brauch man nur die Fotokamera, eine Lampenfassung mit Kabel und Schalter (*Partner-Link), ein kleines Stativ und die Glühbirne. Nach wenigen Arbeitsschritten hat man eine stylische Lampe aus einer Kamera, die nicht nur Fotografen begeistern wird. Weitere Projektideen findet ihr auch in der Rubrik Upcycling.
Hier die Anleitung für die Lampe aus einer Kamera in wenigen Schritten …
Mit dieser bildhaften Anleitung wollen wir euch zeigen, wie die Kamera-Lampe zusammengebaut wird.
*Partner-Link: Bei dieser Auszeichnung handelt es sich um sogenannte Affiliate Links. Es wird dafür das Partner-Programm von Amazon verwendet. Wenn über den Link etwas gekauft wird, erhalten wir eine Provision. Der Preis des Artikels bleibt dabei gleich und es fallen auch keine zusätzlichen Kosten für den Käufer an.
Sehr cool! :)
Ich liebe alte Kameras und habe auch selbst schon eine Lampe aus einer Analog-Kamera gebaut.
Kann ich nur empfehlen und ist gar nicht so schwer wie man auf den ersten Blick denkt.