Deko-Osterei aus Holz

Dekoration für das Osterfest

Im Frühling blühen die ersten Blümchen, die Wiesen werden grün und die Temperaturen werden angenehmer. Auch Ostern fällt in diese Zeit und bringt neben dem großen Familienfest auch viele Dekorationsmöglichkeiten. Dabei dreht sich alles um Hasen, Eier, Küken, Lämmer, Blumen und vieles mehr. Ein kleines dekoratives Element wollen wir euch in diesem Beitrag vorstellen. Es ist ein Deko-Osterei aus Holz, das gut in Gestecke passt oder auch zum Beispiel an der Tür angebracht werden kann.

Das kleine Deko-Element ist eine weitere Idee der Rubrik Lasercutting. Viel Spaß beim Basteln!

Deko-Osterei Datei zum Download

Eine Vorlage für das Ei haben wir auf der externen Seite ameede.com gesehen. Mit dem Suchbegriff „easter egg“ findet man entsprechende Designs und auch viele weitere Ideen rund ums Lasercutting.

Als Material für dieses Projekt haben wir Pappelsperrholz in 3 mm Stärke verwendet. Den Lasercutter von Mr Beam nutzten wir als Werkzeug, um die Einzelteile auszuschneiden.

Hier findet ihr die *Partner-Links zu den verwendeten Materialien sowie dem Arbeitsgerät:

Pappelsperrholz in 3 mm
Lasercutter: Mr Beam II dreamcut [x]

Deko-Osterei aus Holz

Schritt 1: Das Ei wird ausgeschnitten.

Deko-Osterei aus Holz

Schritt 2: Fertig ist das Deko-Osterei aus Holz!

 

Weitere Ideen rund um das Osterfest findet ihr auch im Beitrag Basteln für Ostern. Viel Freude beim Basteln!

 

Tipp: WOOD4PROS bietet hochwertiges laserfähiges Holz für kreative Projekte mit Laser und CNC-Maschinen. Mit dem Rabattcode KREATIVESEITE15 bekommt ihr über den Partnerlink 15 % Rabatt auf eure Bestellung bei WOOD4PROS!

*Partner-Link: Bei dieser Auszeichnung handelt es sich um sogenannte Affiliate Links. Es wird dafür das Partner-Programm von Tradedoubler verwendet. Wenn über den Link etwas gekauft wird, erhalten wir eine Provision. Der Preis des Artikels bleibt dabei gleich und es fallen auch keine zusätzlichen Kosten für den Käufer an.

Impressum

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert