, , ,

Christbaum aus Holz

Christbaum aus Holz

Der kleine Weihnachtsbaum für den Schreibtisch

Zu Weihnachten kann man sich dekorativ austoben. Um für das Fest passend zu dekorieren, gibt es unglaublich viele Möglichkeiten … von dezent bis kitschig. Es ist auf jeden Fall eine schöne Sache, wenn die Weihnachtsstimmung Einzug hält und die Menschen erreicht. Es entsteht ein heimeliges Gefühl und die Vorfreude auf den Heiligen Abend steigt. In diesem Beitrag zeigen wir euch, wie man einen kleinen Christbaum aus Holz für die Weihnachtsdeko fertigen kann. Dieser kann zum Beispiel perfekt am Schreibtisch platziert werden. Diese Anleitung ist eine weitere Idee der Rubrik Lasercutting.

Christbaum Datei zum Download

Die Datei als Vorlage für den kleinen Christbaum haben wir auf der externen Seite dezin.info entdeckt. Dort findet man mit dem Suchbegriff „christmas tree“ viele schöne Vorlagen und Ideen.

Hier findet ihr die *Partner-Links zu den verwendeten Materialien sowie dem Arbeitsgerät:

Für dieses Projekt haben wir Pappelsperrholz in 3 mm Stärke als Material verwendet. Als Werkzeug nutzten wir den Lasercutter von Mr Beam. Die Teile wurden mit dem Gerät in kurzer Zeit präzise geschnitten. Weitere Infos zum Mr Beam Lasercutting-Gerät findet ihr auch im Blog.

Christbaum aus Holz

Schritt 1: Die zwei Teile werden ausgeschnitten.

Christbaum aus Holz

Schritt 2: Der Baum wird auf dem Sockel platziert und fertig ist der Christbaum!

 

Tipp: Mit dem Rabattcode KREATIVESEITE gibt es 70 Euro Rabatt beim Kauf eines Mr Beam Lasercutters (*Partner-Link)!

Auf der Seite Aktuelle Rabattcodes für Mr Beam finden sich noch weitere Gutscheincodes!

Mr Beam Lasercutter

Werbung

*Partner-Link: Bei dieser Auszeichnung handelt es sich um sogenannte Affiliate Links. Es wird dafür das Partner-Programm von Tradedoubler verwendet. Wenn über den Link etwas gekauft wird, erhalten wir eine Provision. Der Preis des Artikels bleibt dabei gleich und es fallen auch keine zusätzlichen Kosten für den Käufer an.

Impressum

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert