Lesezeichen aus Holz
Das Accessoire für Buchfans
Bücher haben trotz der neuer Entwicklungen nichts an ihrer Faszination eingebüßt und sind nach wie vor sehr beliebt. Neben den technisch raffinierten und auch praktischen E-Book-Readern haben herkömmliche Bücher kaum an Bedeutung verloren. Sie schaffen ein tolles Leseerlebnis. Bücher füllen das Regal, haben ihren eigenen Geruch und ein Cover mit einer individuellen Optik. Auch als Geschenkidee bietet sich ein Buch besser als ein Download an. Uns ist es wichtig auch diese Bücher gut zu behandeln und vermeiden Eselsohren und Knicke. Es muss ein Lesezeichen sein, um die richtige Seite zu markieren. In diesem Beitrag wollen wir euch zeigen, wie man ansprechende Lesezeichen aus Holz fertigen kann. Es ist ein weiteres Projekt der Rubrik Lasercutting.
Lesezeichen – Dateien
Die Dateien haben wir uns auf verschiedenen externen Seiten heruntergeladen. Die Feder haben wir bei 3axis mit dem Suchbegriff „bookmark“ entdeckt. Das Ornament haben wir im Blog getsilvered.com gefunden.
Hier findet ihr die *Partner-Links zu den verwendeten Materialien sowie dem Arbeitsgerät:
Als Material nutzten wir Edel-Schichtholz von WOOD4PROS. Das Material ist von höchster Qualität und durch die Stärke von 1 mm eignet sich das Holz optimal als Lesezeichen. WOOD4PROS ist generell ein Spezialist für Holz-Lasercut-Material und bietet verschiedene Platten, Furniere, Vollholz und auch Sticker. Ein Besuch auf der Website von WOOD4PROS lohnt sich.
Beim Werkzeug haben wir den Lasercutter von Mr Beam verwendet. Die Teile wurden mit dem Gerät in wenigen Minuten präzise geschnitten.
*Partner-Link: Bei dieser Auszeichnung handelt es sich um sogenannte Affiliate Links. Es wird dafür das Partner-Programm von Tradedoubler verwendet. Wenn über den Link etwas gekauft wird, erhalten wir eine Provision. Der Preis des Artikels bleibt dabei gleich und es fallen auch keine zusätzlichen Kosten für den Käufer an.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!