DIY Fotohalter aus Beton

Foto Deko selbstgemacht

Bilder sind eine wunderbare Dekoration. Die gedruckten Erinnerungen machen einen Raum erst so richtig freundlich und persönlich. Auf der Suche nach einer alternativen Fotohalterung ist uns eine einfache Idee gekommen. Es soll ein kleiner Fotohalter aus Beton werden. Dieser Halter eignet sich wunderbar um Bilder zu fixieren. Gleichzeitig ist er aber auch perfekt für zum Beispiel Notizzettel oder ähnliches. Für das Basteln vom Fotohalter braucht man nur wenige Sachen. Größere Büroklammern, leere Becher, Zahnstocher und etwas Beton sind für diesen Basteltipp nötig. Mit diesen Utensilien kann es auch schon losgehen und dem selbstgemachten Beton-Fotohalter steht nichts im Weg.

Hier die Anleitung für den Fotohalter in wenigen Schritten …

Leere Becher sind gefragt. Je nach der gewünschten Größe kann der Becher variieren. Für unsere Anleitung waren die Fruchtzwerg-Becher von der Größe her perfekt. Der angemischte Beton kommt in die leeren Becher. Anschließend werden die Büroklammern darin platziert. Fixiert werden die Klammern mit einem Zahnstocher, sodass auch nichts verrutscht. Nach zirka 24 Stunden sind die coolen Fotohalter dann fertig und können aus der Form genommen werden. Jetzt braucht man nur noch die Bilder platzieren.

DIY Fotohalter aus Beton

Schritt 1: Man braucht leere Fruchtzwerg-Becher, Büroklammern und Zahnstocher

DIY Fotohalter aus Beton

Schritt 2: Jetzt wird der Beton angerührt

DIY Fotohalter aus Beton

Schritt 3: Der Beton kommt in den Becher und die Klammern werden platziert

DIY Fotohalter aus Beton

Schritt 4: Durch den Zahnstocher wird die Klammer fixiert

DIY Fotohalter aus Beton

Schritt 5: Trocknen lassen und aus der Form nehmen

DIY Fotohalter aus Beton

Schritt 6: Bilder platzieren und fertig

Wie gefällt euch dieses DIY Projekt? Es würde mich freuen, wenn ihr einen Kommentar schreibt.

Impressum

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.