Schmetterling aus Geldschein falten
anleitungen, basteln, DIY, geschenkideen

3 einfache Faltanleitungen für Geldgeschenke

Origami mit Geld

Zu bestimmten Anlässen eignen sich Geldgeschenke sehr gut. Geburtstage zum Beispiel … oder wenn ich an eine Hochzeit denke, ist es sehr üblich dem Brautpaar ein paar Scheine zu schenken. Nun lassen sich die Scheine ja in einem schönen Kuvert übergeben, aber man kann auch eine kreativere Form wählen.

Drei einfache aber schöne Faltanleitungen will ich in diesem Beitrag vorstellen. Mein Favorit ist das Geldhemd, da es sehr schnell geht. Ich nutze diese Anleitung, sobald sich die Möglichkeit bietet. Aber auch das Herz und der Schmetterling sind mit den bildhaften Anleitungen sehr gut nachzufalten.

Einfach auf das Bild klicken und die Anleitung öffnen!

1 – das Geldhemd

DIY Hemd aus Geldschein falten
Geldhemd – hier geht’s zur Anleitung!

2 – das Herz

DIY Herz aus Geldschein falten
Geldherz – hier geht’s zur Anleitung!

3 – der Schmetterling

Schmetterling aus Geldschein falten
Geldschmetterling – hier geht’s zur Anleitung!

Impressum

3 thoughts on “3 einfache Faltanleitungen für Geldgeschenke”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s