Schmetterling aus Geldschein

Origami mit Geld

Zu bestimmten Anlässen eignen sich Geldgeschenke sehr gut. Geburtstage zum Beispiel … oder wenn ich an eine Hochzeit denke, ist es sehr üblich dem Brautpaar ein paar Scheine zu schenken. Nun lassen sich die Scheine ja in einem schönen Kuvert übergeben, aber man kann auch eine kreativere Form wählen.

Drei einfache aber schöne Faltanleitungen will ich in diesem Beitrag vorstellen. Mein Favorit ist das Geldhemd, da es sehr schnell geht. Ich nutze diese Anleitung, sobald sich die Möglichkeit bietet. Aber auch das Herz und der Schmetterling sind mit den bildhaften Anleitungen sehr gut nachzufalten.

Einfach auf das Bild klicken und die Anleitung öffnen!

1 – das Geldhemd

Hemd aus Geldschein falten - Geldgeschenk

DIY Geldhemd

2 – das Herz

Herz aus Geldschein falten - Geldgeschenk

DIY Geldherz

3 – der Schmetterling

Schmetterling aus Geldschein

DIY Geldschmetterling

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.