kreative Visitenkarte - kreativeseite.com
geschenkideen

Visitenkarten gut und günstig bei Print24 * Werbung

Eine Karte zum Herzeigen

Eine Visitenkarte zu haben ist praktisch. Alle relevanten Infos zu einer Person findet man darauf. Man kann so ganz einfach Kontakte austauschen, ohne lang Zettel zu schreiben. Nun gut, ich will auch eine eigene Karte haben. Gedruckt sind die Karten schnell. Hier kann man sich einen zuverlässigen Partner suchen, wo die Qualität passt. Über meine Erfahrung könnt ihr in diesem Beitrag lesen. Die Herausforderung an der Geschichte war eher die Gestaltung.

Photoshop starten und los geht’s …

Für das Projekt Visitenkarte hab ich etwas „gegoogelt“. Hier findet man eine Vielzahl von einzigartigen und ausgefallenen Karten. Nach kreativen Visitenkarten zu suchen ist echt lustig! Dennoch wollte ich keine Idee kopieren und habe etwas nachgedacht, probiert und meine eigene Karte entworfen. Geholfen hab ich mir mit einer Grafik von Pixabay. Bilder von diesem Portal sind größtenteils freie Bilder und können verwendet werden. Für den Hintergrund hab ich ein Bild daraus verwendet, welches ein zerrissenes Papier zeigt. Beim Riss kommt das Logo zum Vorschein. Die Adresse hab ich dann in einer klassischen „Schreibmaschinen-Schrift“ platziert. Wie findet ihr die Idee?

Gut zum Druck

Bei der Druckerei kann man vergleichen. Hier gibt es verschiedene Angebote und Preismodelle, welche gewählt werden können. Unkompliziert und schnell klappt die Visitenkarten Bestellung mit Print24. Der Anbieter ist ein Spezialist für Druck- und Fotoprodukte sowie Werbetechnik. Man sucht sich das Produkt aus und kann dann die Einstellungen machen. Ein Datenblatt steht zum Download bereit, sodass man die Daten korrekt vorbereiten kann. Die Möglichkeiten sind vielfältig. Seitenanzahl, Format, Ausrichtung, Qualität, Veredelung und vieles mehr steht zur Wahl. Geliefert wird die Bestellung dann nach wenigen Tagen.

Was hab ich bestellt?

In diesem Fall hab ich mich für das Standardformat von 85 x 55 mm entschieden, 2-seitig in Farbe bedruckt. Als Papier fiel die Wahl auf Luxecore in 750 g/m² hochweiß … eine außerordentliche Qualität, wirklich Top. Bei dieser Papierstärke hat man richtig etwas in der Hand. Ein optisches Detail ist der Farbkern, welcher ausgesucht werden kann. In Kombination mit dem sauberen Druck ist diese Visitenkarte ein echter Hingucker.

*Werbung: Im Rahmen der Kooperation wurden die Visitenkarten von Print24 zur Verfügung gestellt.

Impressum

2 Gedanken zu „Visitenkarten gut und günstig bei Print24 * Werbung“

  1. WOW! Die sieht toll aus! Danke für die ausführliche Erklärung … ich werde mir das alles mal genauer anschauen … auch was die Preise etc. angeht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s