DIY Vase aus kaputtem Weinglas – Upcycling

Stil ab? Kein Problem!

Der Geschirrspüler ist oft eine tödliche Falle für Gläser. Zumindest wenn es zum Beispiel Weingläser oder Schnapsgläser mit dünnem Stiel sind. Die Stiele sind die Schwachstelle und brechen gerne. Das ist bei teuren Gläsern ärgerlich. Doch muss man die vermeintlich kaputten Gläser nicht gleich wegwerfen. Bei diesem Upcycling Projekt zeigen wir euch, dass man aus den „halben“ Gläsern stylische Vasen basteln kann.

Man braucht für diese Bastelanleitung ein Stück Holz, die Gläser und zum Schluss die Blumen. Als Werkzeug braucht es einen Bohrer in der Stärke des Stiels vom Glas und etwas Schleifpapier, um die die scharfen Kanten vom Glas zu glätten bzw. auch um das Holz zu bearbeiten. Viel Spaß beim Ausprobieren. Über ein Bild von eurer Version würden wir uns sehr freuen.

Hier die Anleitung in wenigen Schritten …

DIY Vase aus kaputtem Weinglas – Upcycling

Schritt 1: Der Stiel vom kaputten Weinglas wird mit Schleifpapier etwas entschärft

DIY Vase aus kaputtem Weinglas – Upcycling

Schritt 2: Man braucht ein Stück Holz

DIY Vase aus kaputtem Weinglas – Upcycling

Schritt 3: Es wird mittig ein Loch gebohrt

DIY Vase aus kaputtem Weinglas – Upcycling

Schritt 4: Das Weinglas wird ins Loch platziert

DIY Vase aus kaputtem Weinglas – Upcycling

Schritt 5: Jetzt kommt noch das Wasser für die Blumen

DIY Vase aus kaputtem Weinglas – Upcycling

Schritt 6: Mit Blumen dekorieren und fertig ist die DIY Vase

DIY Vase aus kaputtem Weinglas – Upcycling

DIY Vase aus kaputtem Weinglas – Upcycling

Impressum

4 Kommentare
  1. Sannschie sagte:

    Ich frage mich ja immer wie Leute auf solche Ideen kommen. 😍 Wahnsinn, auch die Vase aus einer alten Glühbirne! Ich werd auch diese Sachen probieren nachzumachen, hoffe meine fertigen Produkte sehen dann auch so schön aus wie eure.

    Antworten
  2. Marlies sagte:

    Hallo Andreas, echt schöne Idee. Und wer kennt es nicht, nach einem feucht-fröhlichen Abend kann schon mal das eine oder andere Glas kaputt sein. Ich heb sie mir zukünftig auf und werde es nach machen. Danke :) Glg Marlies

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.