Upcycling Geldtasche aus Butterpapier
Ein leeres Butterpapier … ein stylischer Begleiter
Alten Verpackungen eine neue Bestimmung zu geben macht schon eine besondere Freude. Einerseits ist es das Basteln an sich, andererseits schaffen die Dinge mit dem speziellen Design der Packungen ein ganz eigene Optik und sind sehr individuell. Bei diesem Projekt haben wir uns an einem Butterpapier versucht und es ist wirklich schön geworden – wie wir finden. Diese Upcycling Geldtasche lässt sich einfach machen und ist ein Highlight – wo auch immer man sie zückt. „Die sieht ja cool aus!“, „Wie hast denn das gemacht?“ … solche Reaktionen kann man mit dem Butterpapier Geldbeutel sammeln.
Für das Projekt braucht man neben der Butterverpackung, Stoff, Schere, einen Reißverschluss und Klebstoff, auch eine Nähmaschine sowie eine selbstklebende Folie wie man sie beim Einband von Schulbüchern verwendet.
Hier die Anleitung in wenigen Schritten …

Schritt 1: Man braucht ein gewaschenes Butterpapier, etwas Stoff, einen kleinen Reißverschluss, Folie zum Einbinden, eine Schere, Klebstoff und eine Nähmaschine
*Partner-Link: Bei dieser Auszeichnung handelt es sich um sogenannte Affiliate Links. Es wird dafür das Partner-Programm von Awin verwendet. Wenn über den Link etwas gekauft wird, erhalten wir eine Provision. Der Preis des Artikels bleibt dabei gleich und es fallen auch keine zusätzlichen Kosten für den Käufer an.
*Werbung: Die Bilder zeigen eine Marke. Der Beitrag ist unbeauftragt und ohne Verpflichtungen entstanden.
Coole Idee, auf Butterpapier kam ich bisher noch nicht :-)
Unbedingt. Die kleine Tasche ist ein echter Hingucker. :)