, ,

Messer aus Sägeblatt und Skistock – Upcycling

Upcycling Messer aus Sägeblatt und Skistock

Das ist ein Messer!

Bei diesem Upcycling Projekt hab ich mich oft an die Szene im Film Crocodile Dundee erinnert, wo der Krokodiljäger erklärt was ein richtiges Messer ist. Michael „Crocodile“ Dundee wird mit bei einem Überfall mit einem mickrigen Messerchen bedroht und zückt dann sein überdimensionales Buschmesser. Die Szene müsst ihr euch auf Youtube ansehen. Das übergroße Messer war wohl Inspiration für diesen DIY Beitrag.

Das Upcycling Messer wurde aus einem alten dicken Sägeblatt mit ca. 2 mm Stärkesowie einem Skistock-Griff gefertigt. Für die Klinge wurde das Sägeblatt mit einer Flex (Winkelschleifer) in Form gebracht. Anschließend ist diese in den Griff vom Skistock eingebaut worden. Fixiert wurde die unbearbeitete Klinge mit einer dicken Schraube und viel Klebstoff. Der Kleber diente auch als Füllstoff, denn die Öffnung für die Klinge ist etwas größer geraten.

Auf einer Seite befindet sich der Schliff der Säge und die andere Seite der Klinge wurde zum scharfen Messer geschliffen. Das Praktische an dieser Konstruktion ist die Schlaufe vom Skistock und außerdem liegt dieses Messer perfekt in der Hand … ein kultiges Upcycling Messer würde ich sagen.

Upcycling Messer aus Sägeblatt und Skistock

Upcycling Messer aus Sägeblatt und Skistock

 

VBS Bastel-Markt

Werbung – Partner-Link

*Partner-Link: Bei dieser Auszeichnung handelt es sich um sogenannte Affiliate Links. Es wird dafür das Partner-Programm von Awin verwendet. Wenn über den Link etwas gekauft wird, erhalten wir eine Provision. Der Preis des Artikels bleibt dabei gleich und es fallen auch keine zusätzlichen Kosten für den Käufer an.

Impressum

2 Kommentare
  1. Andreas sagte:

    Hallo Kreativeseite,
    wie hat sich das Messer den bewährt, lohnt sich ein Nachbau? Oder bleibt es doch nur etwas für ganz schlechte Zeiten?

    Grüße Andreas

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert