Wundrwatch – Uhr mit nur einem Zeiger

24 Stunden auf einem Blick

Mit einer überaus erfolgreichen Kickstarter Kampagne haben die 3 Gründer von Wundr aufhorchen lassen. Yannick, Ayhan und Andreas sehen sich selbst als Pioniere mit einer Mission: Rethinking Design – sozusagen klassische Produkte neu erfinden. Mit der Wundrwatch haben sie diesbezüglich auf jeden Fall Kompetenz bewiesen.

Es ist eine Uhr, die durch das schlichte und einfache Design hervorsticht. Keine normale Uhr! Wundrwatch (*Partner-Link) besitzt und braucht nur einen Zeiger und das Ziffernblatt bildet einen ganzen Tag ab – von 0 bis 24 Uhr. Das ist doch ganz eine natürliche Geschichte und erinnert mich an das Prinzip der Sonnenuhr.

Design und Qualität

Die Wundrwatch hat ein sehr klassisches reduziertes Design. Das Ziffernblatt ist sehr aufgeräumt und bis auf 5 Minuten genau beschriftet. Erhältlich ist die Uhr in 2 Gehäusevarianten – white und black. Die Uhrbänder sind aus italienischem Leder und in verschiedenen Designs erhältlich. Hier ist das Schnellverschluss-System zu erwähnen. Man kann mit einem schnellen Handgriff das Armband leicht wechseln. Um die perfekte Uhr zu finden, lassen sich Uhr und Armband mit dem Wundrwatch Konfigurator zusammenstellen und gleich ordern.

Im Inneren der Uhr tickt ein präzises Schweizer Uhrwerk. Wenn man die Wundrwatch in Händen hält, merkt man die Wertigkeit. Sie hat auch ein gewisses Gewicht.

Features

  • Wechselarmbänder, leicht zu wechseln mit Schnellverschluss
  • 100 m wasserdicht
  • Schweizer Uhrwerk
  • gehärtetes Mineralglas

Ein Tag mit der Wundrwatch

Man kann sagen, dass die „EinZeigerUhr“ am Anfang ungewohnt ist, der Gedanke zumindest. Es ist schon etwas ungewöhnlich. Schließlich verfügt der smarte Zeitmesser nur über den einen Zeiger. Nach kurzem Tragen wird schnell klar, das ist keineswegs ein Nachteil. Der Zeiger läuft an einem Tag eine Runde. In diesem Fall bewegt er sich halb so schnell gegenüber eines herkömmlichen Stundenzeigers. Durch diese Darstellung bekommt man ein neues Gefühl für Zeit.Es kommt da nicht mehr auf jede Minute an, vielmehr begleitet dich die Wundrwatch durch den Tag. Ich würde sagen die Wundrwatch entschleunigt. Diese Uhr tanzt aus der Reihe und hat so gar nichts mit der Hektik des Alltags zu tun.

Das Leben ist, was du daraus machst!

Lasst euch inspirieren. Das Video der Wundrwatch bringt’s auf den Punkt!

Schaut auch im Shop von WUNDRWATCH (*Partner-Link) vorbei!

Die Website gibt euch viele weitere Infos. Wundr findet ihr auch auf Facebook und Instagram.

WUNDRWATCH: stylische Einzeigeruhr (*Partner-Link)

 

*Partner-Link : Bei dieser Auszeichnung handelt es sich um sogenannte Affiliate Links. Es wird dafür das Partner-Programm von Amazon verwendet. Wenn über den Link etwas gekauft wird, erhalten wir eine Provision. Der Preis des Artikels bleibt dabei gleich und es fallen auch keine zusätzlichen Kosten für den Käufer an.

Das Produkt wurde uns vom Hersteller zu Testzwecken, ohne weitere Verpflichtungen, zur Verfügung gestellt. 

Impressum

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.