DIY Bilderrahmen aus Karton

Ein schönes Bild in Szene setzen

Habt ihr ein schönes Bild geknipst? Oder braucht ihr ein schnelles persönliches Geschenk? Mit dieser schnellen Anleitung könnt ihr in Kürze einen stehenden Bilderrahmen basteln. Man braucht dazu nur etwas Karton in der Größe des Bildes. Die Pappe sollte stabil sein, dass sie sich nicht verzieht. Weiters wird noch eine Toilettenpapierrolle und ein Bastelkleber benötigt und schon kann es losgehen!

Hier die schnelle Anleitung in wenigen Schritten …

DIY Bilderrahmen aus Karton

Schritt 1: Man braucht das Bild, einen Karton, eine Toilettenpapierrolle und Bastelklebe

DIY Bilderrahmen aus Karton

Schritt 2: Das Bild wird auf den Karton geklebt

DIY Bilderrahmen aus Karton

Schritt 3: Die Toilettenpapierrolle mit Bastelkleber bestreichen

DIY Bilderrahmen aus Karton

Schritt 4: Die Rolle so auf der Rückseite ankleben, dass das Bild dann leicht schräg steht

DIY Bilderrahmen aus Karton

Schritt 5: Fertig ist der schnelle Aufsteller

Impressum

2 Kommentare
  1. Verena sagte:

    Die Idee, einen Bilderrahmen aus Karton selber zu basteln, werde ich mir definitiv für Zeiten merken, in denen ich sehr kurzfristig ein kreatives Geschenk benötige. Da ich eine gewisse Begeisterung für Bilderrahmen aus Holz habe, verschenke ich inzwischen kaum noch etwas ohne ein nettes, eingerahmtes Foto dabei. Auch größere Gemälde rahme ich total gerne mit einem Bilderrahmen aus Holz ein, was bereits ein Blick in mein Wohnzimmer verrät.

    Antworten

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Beste Diy Bilderrahmen von DIY Bilderrahmen aus Karton – Bildaufsteller • Kreativ. Quellbild: kreativeseite.com. Besuchen Sie diese Site für Details: kreativeseite.com […]

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.