DIY Beton Leuchte

Die Leuchte mit Stil

DIY Beton Leuchte

DIY Beton Leuchte

In dieser kurzen Anleitung zeigen wir ein spannendes Projekt mit Beton. Das harte Material ist nicht nur auf der Baustelle wichtig, sondern auch als Werkstoff beim Basteln ein Hit.

Bei dieser Idee ist uns wahrlich ein Licht aufgegangen und die Bastelei war auch wirklich viel viel einfacher als vorher gedacht – ein rundum tolles DIY Erlebnis.

Grelle schicke Deko

Eine neue Lampe soll es sein und so machten wir uns an das Projekt mit Bastelbeton (*Partner-Link). Als Gussform fiel die Entscheidung auf einen herkömmlichen Joghurtbecher und er hat sich auch bewährt, da er sich leicht lösen lässt. Alternativ könnte man auch eine Schalung aus Holz bauen. Diese Art ist zwar etwas aufwändiger, allerdings wiederverwendbar! Überrascht hat mich der Bastelbeton. Die Verarbeitung ist sehr einfach. Der Baustoff wird genau nach Rezept angerührt und schon fertig. Danach trocknet der Beton auch blitzschnell!

Beton für Kreative (*Partner-Link)

Hier die Anleitung in wenigen Schritten …

DIY Beton Leuchte

Schritt 1: Man braucht Beton, eine Lampenfassung mit Schalter, eine Glühbirne und einen 0,5l Joghurtbecher

DIY Beton Leuchte

Schritt 2: Schneide ein Loch für das Kabel in den Becher

DIY Beton Leuchte

Schritt 3: Montiere das Kabel an der Fasssung

DIY Beton Leuchte

Schritt 4: Fixiere doppelseitiges Klebeband an der Fassung

DIY Beton Leuchte

Schritt 5: Platziere die Fassung in der Mitte des Becherbodens

DIY Beton Leuchte

Schritt 6: Rühre den Beton lt. Anleitung an und fülle den Becher

DIY Beton Leuchte

Schritt 7: Streife den Beton am Rand sorgfältig ab

DIY Beton Leuchte

Schritt 8: Entferne den Becher – der Beton ist schon nach ca. 2 Stunden hart und nach 24 Stunden ganz trocken

DIY Beton Leuchte

Schritt 9: Schraube die Lampe in die Fassung und fertig!

Betonieren im Wohnzimmer

Für diesen Zweck haben wir einen speziellen Beton zum Basteln verwendet. Der Bastelbeton hat für dieses Projekt die perfekten Eigenschaften. Schnelltrocknend, staubarm und feinkörnig muss der Baustoff sein, um das perfekte und formschöne Ergebnis zu bekommen.

Beton für Kreative (*Partner-Link)

 

*Partner-Link : Bei dieser Auszeichnung handelt es sich um sogenannte Affiliate Links. Es wird dafür das Partner-Programm von Amazon verwendet. Wenn über den Link etwas gekauft wird, erhalten wir eine Provision. Der Preis des Artikels bleibt dabei gleich und es fallen auch keine zusätzlichen Kosten für den Käufer an.

Impressum

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.