Einfache Leder Geldtasche – DIY
Ein Wallet selbstgemacht …
Leder gehört zu meinen liebsten Werkstoffen. Es ist ein natürliches Material und irgendwie toll zu verarbeiten. Was man daraus macht, hält auch. Hinzu kommt, dass ich eine Leidenschaft für kleine Geldtaschen und Kartenhalter habe. Diese zwei Passionen haben sich zu diesem coolen Projekt vereint – ein einfaches praktisches Wallet aus Leder. Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich kein Profi in der Lederverarbeitung bin, aber ich tue es gerne. Für die Anleitung nach meiner Art braucht ihr ein Stück Leder von ca. 19 x 15 cm, ein Cuttermesser, einen Kleber, eine Ahle, etwas reißfesten Zwirn und eine Nadel.
Welches Leder ist das Richtige?
*Werbung
Leder gibt es in den unterschiedlichsten Varianten. Wenn man auf der Suche nach dem passenden Leder ist, wird man bei SoftArt Leder fündig. Hier gibt es ein breites Angebot von verschiedenen Lederarten in vielen Farben, Stärken und Größen. Speziell für Bastler finden sich gute Angebote in verschiedenen Variationen sowie auch einfache Bastelleder-Sets.
Nun, was hab ich für die DIY Geldtasche gewählt? Für dieses Vorhaben hab ich das schicke Vacona Marmor verwendet. Es hat eine Stärke von ca. 1 mm. Die Farbe ist grau – ich finde sie sehr edel und gut zu einer schwarzen Naht passend. Ich muss sagen dieses weiche Leder ist für das Projekt ideal, da es leicht zu bearbeiten ist.
Hier die Anleitung in wenigen Schritten …
Auf los geht’s los! Bei Interesse an der Vorlage und den genauen Abmessungen, könnt ihr mich gerne kontaktieren.
Klein und praktisch
Die kleine Geldtasche bittet Platz für das Wichtigste. Es können gut 6 Karten sowie einige Scheine und Belege verstaut werden.
*Werbung: Das Leder für den Beitrag wurde von SoftArt Leder zur Verfügung gestellt.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!