SmoothyPly: Das spezielle Holz fürs Lasercutting
*Werbung
Verzugsarm, stabil und fast schmauchfrei
Beim Lasercutting hat der Laser eine maßgebliche Wirkung auf das Ergebnis des Projekts. Nicht unerheblich ist aber auch die Qualität des Materials, das bearbeitet wird. Dort gibt es große Unterschiede. Speziell beim Holz ist darauf zu achten, dass es laserfähig ist. Es sollte nicht verzogen und frei von Ästen sein, damit man ein schönes Ergebnis bekommt. Schlechtes Material bedeutet oft die doppelte Arbeit oder unzufriedenstellende Resultate.
In diesem Beitrag wollen wir ein völlig neues Material vorstellen, das speziell fürs Lasercutting entwickelt wurde. Es nennt sich SmoothyPly (*Partner-Link) und wurde von WOOD4PROS erfunden. Das Material eignet sich sowohl für Diodenlaser und für CO2 Laser. Der Clou ist, dass es garantiert frei von Ästen und Kittstellen ist. Zudem kann es nahezu schmauchfrei geschnitten werden.
Der Holzwerkstoff SmoothyPly (*Partner-Link) ist auch ein reines Naturprodukt, denn es besteht aus nachhaltigem Edel-Furnier und hochreinen Zellulosefasern im Kern. Bei den Holzarten kann man beispielsweise zwischen Ahorn, Buche, Eiche und Nussbaum wählen.
Die Eigenschaften von SmoothyPly …
- frei von Ästen und Kittstellen
- verzugsarm
- stabil und gleichzeitig flexibel
- nahezu schmauchfrei in der Bearbeitung
- Zellulosefasern im Kern
- Edel-Furnier als Oberfläche (Ahorn, Buche, Eiche, Nussbaum, …)
Projektideen rund ums Lasern und weitere Tipps findet ihr in unserer Rubrik Lasercutting. Viel Spaß beim Lasern!
*Partner-Link: Bei dieser Auszeichnung handelt es sich um sogenannte Affiliate Links. Es wird dafür das Partner-Programm von Tradedoubler verwendet. Wenn über den Link etwas gekauft wird, erhalten wir eine Provision. Der Preis des Artikels bleibt dabei gleich und es fallen auch keine zusätzlichen Kosten für den Käufer an.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!