Lebensblume Anhänger

Die Blume des Lebens als Halskette

Mit dem Lasercutter lassen sich nicht nur großflächige Projekte umsetzen, man kann auch filigrane Objekte ausschneiden und gravieren. Auch kleinste Dinge wie zum Beispiel Schmuck sind mit dem DIY Werkzeug kein Problem. Eine paar Lasercut-Projekte haben wir euch schon in der Rubrik Lasercutting vorgestellt. In diesem Beitrag wollen wir euch eine weitere Idee präsentieren. Es ist ein kleiner Anhänger für eine Halskette. Das Motiv ist die Lebensblume.

Die Lebensblume ist ein Ornament, welches in aller Welt Bedeutung hat. In vielen Kulturen wird es als Element der kosmischen Ordnung angesehen. Die gleichmäßig runden Formen sollen mehr Energie bringen und Harmonie fördern.

Lebensblume Anhänger

Die Datei für die Lebensblume haben wir bei der externen Seite encuma entdeckt. Die Grafik kann einfach mit dem Lasercutting-Gerät verarbeitet werden.

Als Material waren wir mit der Pappelsperrholz mit 3 mm Stärke sehr zufrieden. Eine edle Alternative wäre auch Zirbelkiefer. Kombiniert mit einem dünnen Band (*Partner-Link) und einem Magnetverschluss (*Partner-Link) ist die Kette sehr schick. Als Arbeitsgerät für den Schmuckanhänger nutzten wir den Lasercutter von Mr Beam, welchen wir ausprobieren dürfen.

Hier findet ihr die *Partner-Links zu den verwendeten Materialien sowie dem Arbeitsgerät:

Pappelsperrholz in 3 mm
Lasercutter: Mr Beam II dreamcut [x]

Lebensblume Anhänger

Die Blume des Lebens als Anhänger

 

Tipp: WOOD4PROS bietet hochwertiges laserfähiges Holz für kreative Projekte mit Laser und CNC-Maschinen. Mit dem Rabattcode KREATIVESEITE15 bekommt ihr über den Partnerlink 15 % Rabatt auf eure Bestellung bei WOOD4PROS!

*Partner-Link: Bei dieser Auszeichnung handelt es sich um sogenannte Affiliate Links. Es wird dafür das Partner-Programm von Tradedoubler und Amazon verwendet. Wenn über den Link etwas gekauft wird, erhalten wir eine Provision. Der Preis des Artikels bleibt dabei gleich und es fallen auch keine zusätzlichen Kosten für den Käufer an.

Impressum

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert