Uhr aus Beton
Die dekorative Betonuhr
Mit Beton basteln macht einen Riesenspaß. Dabei sind den Möglichkeiten keine Grenzen gesetzt. Schon des Öfteren haben wir DIY Projekte mit Beton umgesetzt. In diesem Beitrag wollen wir euch zeigen wie ihr eine Uhr aus Beton gestalten könnt. Der Basteltipp ist äußerst einfach und abgesehen von der Trockenzeit auch schnell zu machen.
Für diese Bastelanleitung braucht man nur einen Deckel von einer Plastikschüssel in der passenden Größe. Dieser fungiert als Form für das Ziffernblatt. Als Platzhalter für den Schaft vom Uhrwerk haben wir in der Mitte eine Stück Pappe platziert. Nach dem Trocknen wird das Kartonstück entfernt und man kann das Uhrwerk einsetzen. Als Beton für das Bastelprojekt eignet sich am besten ein schnelltrocknender Bastelbeton (*Partner-Link), denn dieser härtet bereits nach wenigen Stunden aus.
Hier die Anleitung für die Uhr aus Beton in wenigen Schritten …
Tipp: Als Platzhalter für das Uhrwerk haben wir etwas Karton eingerollt und mit Klebestreifen fixiert. Das Ziffernblatt sollte so dick sein, dass man das Quarzuhrwerk noch gut montieren kann.
Tipp: Die Seite mit der Struktur haben wir als Ziffernblatt gewählt. Die Rückseite ist durch den Deckel für unseren Geschmack zu ebenmäßig.
Tipp: Wir mögen es gern schlicht, aber man kann natürlich auch Ziffern anbringen beziehungsweise aufmalen.
*Partner-Link: Bei dieser Auszeichnung handelt es sich um sogenannte Affiliate Links. Es wird dafür das Partner-Programm von Amazon und Awin verwendet. Wenn über den Link etwas gekauft wird, erhalten wir eine Provision. Der Preis des Artikels bleibt dabei gleich und es fallen auch keine zusätzlichen Kosten für den Käufer an.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!