Turtle Beach Headset für Battle Royale Spiele

An die Konsole, fertig, los!

Mit den Kindern sind auch die Spielkonsolen wieder ins Haus gekommen. Natürlich liegt es auf der Hand, dass wir uns als Eltern auch damit beschäftigen und da hat sich einiges verändert seit unserer Jugend. Irre Grafik und sensationelle Spiele stehen am Programm. Zu Hause haben wir die Nintendo Switch Konsole, welche wirklich alle Stücke spielt. Die altbekannten Akteure in den Spielen gibt es immer noch, wie zum Beispiel Mario, aber auch viele neue Helden und Spielmodi sind geboren. Battle Royale als Genre ist für uns interessant.

Battle Royale

Was hat es damit auf sich? Es ist eine Online-Computer-Spiel Gattung, wo eine Vielzahl von Spielern auf einer vorgegebenen Spielfläche gegeneinander antreten. Meist sind es um die 100 Spielteilnehmer. Mit der Zeit wird der Spielbereich kleiner und zum Schluss bleibt der Sieger beziehungsweise das Siegerteam übrig. Fortnite, Minecraft, Call of Duty oder auch Tetris sind bekannte Spiele, welche online mit vielen anderen Spielern gezockt werden können. Da man hier auch mit den Gegnern interagiert braucht man spezielle technische Voraussetzungen.

Die Grundausstattung

Den Spieleklassiker Fortnite Battle Royale gibt es kostenlos zum Download im eShop von Nintendo. In der Switch Version des Spiels kann man im Battle Royale Modus spielen. Für das Spielen in diesem Modus braucht es aber auch noch ein Headset mit Mikrofon für die spielinterne Voice-Chat Unterstützung. Das macht nämlich richtig Spaß!

Unser Set-Up 

  • Konsole: Nintendo Switch
  • Internet: WLAN Verbindung um Fortnite zu laden
  • Headset: Kopfhörer mit Mikrofon
  • Spiel: Fortnite Battle Royale

Turtle Beach Headset *Werbung

Wir haben uns ein richtig cooles Teil angeschafft, nämlich das Recon 70 Gaming Headset von Turtle Beach. Dieses Headset mit Mikrofon ist speziell für den Nintendo Switch konzipiert, aber mit dem 3,5 Stecker ist es auch für XBox, Playstation oder PC verwendbar und für Smartphones mit Anschluss klappt es natürlich auch.

Fakt ist mit dem Bügelmikrofon ist man der Chef bei Spielen mit Ingame-Chatystem wie Fortnite. Und wenn man das Mikro hochklappt, ist es stumm. Die 40 mm großen Lautsprecher in Kombination mit den Ohrpolstern bieten eine außerordentliche Klangqualität. Die Lautstärke kann dabei auch am Kopfhörer direkt geregelt werden. Also wer ein leichtes, komfortables und erschwingliches Headset sucht, ist mit diesem Gerät super beraten!

Auf in die Schlacht!

Mit dem Spiel Fortnite Battle Royale kann man nach dem Download gleich loslegen. Das Spielprinzip ist dabei bekannt simpel. Insgesamt 100 Spieler betreten das Spielfeld, beziehungsweise man springt mit einer Axt vom Schlachtenbus. Ziel ist es der letzte Überlebende am Feld zu sein. Dazwischen versucht man stärkere Waffen zu ergattern und auch andere Objekte und Rohstoffe zu sammeln und so weiter. Die Gegenspieler bleiben nicht die einzige Bedrohung. Stürme verkleinern zum Beispiel die Spielfläche und die Gegner rücken näher zusammen. Eine Runde Fortnite dauert so circa 20 bis 30 Minuten.

Habt ihr Lust bekommen auch mal eine Battle Royale Spiel auszuprobieren? Oder habt ihr schon Erfahrungen gemacht? Es würde uns sehr freuen, wenn ihr einen Kommentar schreibt.

 

*Werbung: Dieser Beitrag enthält Werbung. Der Inhalt und meine Meinung wurden dadurch nicht beeinflusst. Weitere Infos: www.trusted-blogs.com/werbekennzeichnung

Impressum

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.