Bildaufsteller aus Holz

Bilder überdauern

Erinnerungen in Form von Bildern sind eine wunderbare Sache. Sie halten Lebenssituationen fest und sind gleichbleibende Erinnerungen für die Ewigkeit. Auch wenn sich das Rad der Zeit weiterdreht, kann man spezielle Augenblicke festhalten und konservieren. So sind Bilder auch großartige Geschenke, die man gerne auch als Deko-Element im Wohnraum hat. In diesem Beitrag der Rubrik Lasercutting möchten wir euch zeigen wie man einen kreativen Bildaufsteller aus Holz erstellen kann. Bei dieser Ausführung kann man entweder ein Motiv gravieren oder eben auch ein echtes Bild auf der Fläche platzieren. Viel Freude beim Basteln!

Bildaufsteller – Datei zum Download

Das Projekt mit Datei haben wir auf der externen Seite thingiverse.com entdeckt. Mit dem Suchbegriff „lasercut picture frame“ kommt man zur Datei. Im Dateiordner finden sich praktischerweise Varianten für 3 mm und 4 mm Material sowie im Hoch- und Querformat.

Für den Aufsteller haben wir als Material hochwertiges Pappelsperrholz in 3 mm Stärke eingesetzt. Der Lasercutter von Mr Beam war das Werkzeug. Die Teile werden mit dem Gerät in kurzer Zeit präzise geschnitten.

Hier findet ihr die *Partner-Links zu den verwendeten Materialien sowie dem Arbeitsgerät:

Pappelsperrholz in 3 mm
Lasercutter: Mr Beam II dreamcut [x]

Bildaufsteller aus Holz

Schritt 1: Man schneidet die Teile aus.

Bildaufsteller aus Holz

Schritt 2: Anschließend wird der Aufsteller zusammengebaut.

Bildaufsteller aus Holz

Schritt 3: Fertig ist der Bildaufsteller aus Holz!

 

Aktuelle Angebote mit Partner-Links:

Auf der Seite Aktuelle Rabattcodes für Mr Beam finden sich noch weitere Gutscheincodes!

Mr Beam Lasercutter

Werbung

*Partner-Link: Bei dieser Auszeichnung handelt es sich um sogenannte Affiliate Links. Es wird dafür das Partner-Programm von Tradedoubler verwendet. Wenn über den Link etwas gekauft wird, erhalten wir eine Provision. Der Preis des Artikels bleibt dabei gleich und es fallen auch keine zusätzlichen Kosten für den Käufer an.

Impressum

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert