Sangean Pocket Radio

Hörgenuss überall

Musik ist ein wichtiger Teil in meinem Leben und begleitet mich eigentlich täglich. Gerne höre ich Aktuelles im Radio. Dabei bin ich so gar nicht richtig auf einen Sender fixiert, sondern wähle die Richtung beziehungsweise das Programm eher nach Stimmung. So schwanke ich zwischen den bekannten Sendern der österreichischen Radiolandschaft.

In Zeiten wie diesen, wo Streamingdienste die Musikwelt erobern, ist es vielleicht etwas ungewöhnlich sich mit Radiosendern die Freizeit zu vertreiben, aber da merkt man halt, dass ich ein schon etwas älteres Semester bin und Radio kann für mich schon noch etwas mehr. Mit den einschlägigen Streamingdiensten bin ich gar nicht vertraut. Ich muss zugeben, dass ich ein Fan von ursprünglichen Dingen bin. Der gute alte Radiosender ist immer noch lebendig. Einerseits mag ich das Rund-um-Programm und andererseits höre ich neben der Musik auch die Nachrichten sehr gerne.

Pocket-Radio olé

Um meiner Radioleidenschaft zu frönen, greife ich meist auf einen herkömmlichen Radioempfänger zurück, ganz klassisch. Seit kurzem hab ich einen neuen tollen Begleiter an meiner Seite. Ein kleines Pocket Radio hat es mir angetan. Dieser ist von Sangean, ein Spezialist für Radio Produkte.

Sangean Pocket Radio

Pocket 640 DPR-64

Der „Pocket 640 DPR-64“ ist unkompliziert in der Bedienung, einfach & klein … und das Radio kommt einfach überall mit. Diesen High-(sound)Quality Radio einmal eingepackt, ist er ein treuer Begleiter durch den Tag. Die Vorteile vom kleinen Stereo-Gerät liegen auf der Hand. Es ist der super Radioempfang, auf Wunsch auch mit Antenne, und der gut lesbare beleuchtete Display. Auch die Größe ist ein Pluspunkt sowie die wendige Stromversorgung. Es lassen dich herkömmliche Batterien verwenden oder man kann das Gerät auch mit Akkus nutzen und per USB aufladen. So bleibt man flexibel. Das Einstellen eines Senders bei diesem DAB+ Radio ist sehr simpel und man darf sich das nicht wie früher vorstellen, wo man mühsam die Frequenz mit einem Rädchen gesucht hat … bei diesem Pocket Radio geht das automatisch per Knopfdruck und mit zwei schnellen Schritten ist der Sender in der Liste gespeichert.

Guten Morgen mit Musik

Zusätzlich hat es viele tolle Funktionen. Für mich wichtig, ist zum Beispiel die Weckfunktion. Die Uhrzeit synchronisiert das DAB+ Radio dabei automatisch mit dem Radiosender. Man braucht nur noch den Alarm stellen. Zur gewählten Zeit startet man dann mit Musik in den Tag! Aufstehen ist soviel schöner, wenn man gleich etwas Radio hören kann. Da döst man noch etwas dahin und startet mit guten Tönen in den Tag. I like it!

On the road mit Musik

Ab in den Tag und weil der Pocket Radio fast für die Hosentasche ist, schlüpft er auch in meine Jacke. So hat man den mobilen Musikgenuss dabei und kann die Musik starten, wann immer man will. Freie Tage verbringe ich gerne in der Natur. Was gibt es Schöneres, als in einer grünen Wiese zu sitzen, den Ausblick zu genießen und Musik hören? Da vergisst man Zeit & Raum … ein schönes Gefühl.

Kürzlich hab ich wieder den Rucksack gepackt. Mit den sieben Sachen ging es dann ab in die Natur. Ich will euch verraten: Auch der kleine Radio war mit dabei … ich finde ihn so cool! Auf der Almwiese habe ich mich niedergelassen und das Panorama mit der herrlichen Natur genossen. Der Musik-Genuss mit dem Pocket Radio ist sozusagen das Tüpfelchen am i, wie man bei uns sagt. Abschalten am Berg und das Radio anschalten. Da hat man was für die Augen und auch für die Ohren und das macht in Summe ein positives Erlebnis für die Seele. Bravo!

Sangean Pocket Radio

Sangean Pocket Radio

Wie stehts bei euch mit dem Musikhören? Seid ihr eher modern unterwegs mit Streamingdiensten am Smartphone oder hört ihr auch mal Radio? Wie findet ihr den kompakten Pocket Radio von Sangean … wäre das was für euch? Hinterlasst einen Kommentar, ich freue mich eure Geschichte zu hören. Es gibt auch noch ein tolles Angebot für euch:

Für alle die sich ein solches Pocket Radio von Sangean sichern wollen, haben wir einen Rabattcode parat. Ihr bekommt mit dem Code * BLOGRABATT * 15 % Ermäßigung!

*Anzeige: Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit Sangean.

Impressum

8 Kommentare
  1. Sophie sagte:

    Super Beitrag. Ich bin schon lange auf der Suche nach einem perfekten „Garten- und Stromausfallradio“. Hier bin ich fündig geworden :)

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.