Berlin slim Wallet - Geldtasche aus veganem Leder
geschenkideen, wallets

Berlin slim: Geldtaschen aus veganem Leder * Werbung

Wallets aus Pappe

Berlin slim heißen die stylischen dünnen Wallets aus Berlin. James hat’s erfunden. Begeistert von veganem Leder als Material hat er vor einiger Zeit eine Geldtasche zum Spaß für sich entworfen. Schnell kamen Anfragen von Freunden und Bekannten. Nach einigen Prototypen, Designentwürfen und Tests sind die jetztigen Berlin slim Wallets entstanden – stilvoll, funktionell und aus Pappe. Mittlerweile wurde aus der Spaßaktion eine kleine innovative Firma.

Die hochwertigen Geldtaschen werden aus sogenanntem veganem Leder gefertigt. Es ist sozusagen ein widerstandsfähiges „Papier“ in Lederoptik, daher wohl der Name. Es fühlt sich an wie Leder, ist aber keines. Auch ich hab das Material schon ausprobiert. Hier seht ihr meine Projekte mit dem Kreativpapier. Man mag es nicht glauben, aber das Material steht einem Leder um nichts nach, ganz im Gegenteil. Es bietet viele Vorteile. Es ist sehr resistent. Einerseits ist es reißfest und waschbar, andererseits auch sehr leicht und toll in der Verarbeitung. Die Herstellung vom Material das Berlin slim Wallets passiert pflanzlich … 100 % vegan.

 

Was kann das Papier-Wallet designed in Berlin?

Die Geldtasche aus Berlin punktet mit vielen Vorteilen, 6 an der Zahl. Es ist sehr dünn. Gegenüber einer herkömmlichen Ledergeldtasche geht das Wallet in punkto Größe klar in Führung. Weiters wird der Geldbeutel handgemacht. Jedes einzelne der guten Stücke wird von James produziert. Das Papier wird mit Laser geschnitten, anschließend gefalten und dann von Hand vernäht. Man kann sagen, dass jedes Wallet in etwa 20 Minuten beansprucht. Das Material enthält Latex, daher ist es sehr reißfest. Aufgrund dieser Beschaffenheit ist das vegane Leder auch wasserfest und waschbar bis 60 °C. Wer hätte das geahnt? Das ist auch ein wesentlicher Unterschied zum Papier. Man könnte es tatsächlich auch in den Trockner packen. Berlin slim ist designed in Berlin wie der Name vermuten lässt. James ist der Kümmerer und stets bemüht das Wallets zu verbessern und weiterzuentwickeln.

 

 

Wie funktioniert das Berlin slim Wallet?

Das kleine Wallet bietet viel Raum für Scheine und Karten. Insgesamt finden bis zu 9 Karten in drei Einschüben Platz. Auch ein Einschub mit Sichtfenster für Führerschein oder Personalausweis ist dabei.

Abmessungen: 

  • Geöffnet: 20,4 cm x 8,0 cm / Geschlossen: 9,8 cm x 8,0 cm
  • Gewicht: 30 gramm

Schaut auch auf www.berlin-slim.com vorbei!

Die Website gibt euch viele weitere Infos und hier könnt ihr euch die hochwertigen Slim Wallets auch bestellen. Berlin slim findet ihr auch auf FacebookInstagram, Twitter und Youtube.

*Werbung: Das Produkt wurde uns vom Hersteller zu Testzwecken, ohne weitere Verpflichtungen, zur Verfügung gestellt.

Impressum

1 thought on “Berlin slim: Geldtaschen aus veganem Leder * Werbung”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s