, ,

Fidget Flextangle aus Papier basteln

DIY Fidget Flextangle aus Papier

Ein spaßiges Fidget für nervöse Hände

Wahrscheinlich hat fast jeder schon vom Fidget Spinner gehört?! Das kleine trendige Ding kann man in der Hand kreisen lassen und Tricks damit machen. Durch die ablenkende Wirkung hilft der Handkreisel bei Unruhe und Nervosität.

In diesem Beitrag zeigen wir euch, wie man ein Fidget Flextangle aus Papier basteln kann. Ähnlich dem Fidget Spinner hat es durch die fließende Bewegung eine beruhigende Wirkung. Wir haben dazu eine Vorlage angefertigt, welche ihr einfach downloaden und ausdrucken könnt. Das Flextangle lässt sich beliebig anmalen und verzieren, sodass es euren eigenen Stil bekommt. Nach dem designen der Vorlage muss man diese nur noch ausschneiden, falten und verkleben. Nach einer kurzen Trockenzeit, ist das Papier-Flextangle einsatzbereit. Zeigt uns doch eure Flextangles!

Vorsicht: Das Verwenden von diesem Fidget kann „süchtig“ machen

Download: Fidget Flextangle aus Papier – Vorlage

Hier ein kurzer Clip zum Flextangle aus Papier

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Vorlage ausdrucken, anmalen und die Schritte verfolgen …

  • Male verschiedene Kreationen in jede Dreiecksreihe der Vorlage (je Reihe ein Design – Nummer 1 bis Nummer 4).  Achte darauf, dass sich die Designs an den kleinen Markierungen treffen.
  • Schneide die Vorlage an den äußersten Linien aus.
  • Falte an allen Linien.
  • Jetzt vorsichtig von Nummer 1 zu den Klebepunkten („KLEBEN“) falten, um eine Art Schlauch zu erhalten.
  • Gib Kleber auf die Klebepunkte („KLEBEN“) und drücke das Papier aneinander.
  • Nun Klebstoff auf die zwei Endstücke geben und in das andere Ende der kleinen Röhre stecken.
  • Zusammendrücken. Trocknen lassen. Fertig.

 

VBS Bastel-Markt

Werbung – Partner-Link

*Partner-Link: Bei dieser Auszeichnung handelt es sich um sogenannte Affiliate Links. Es wird dafür das Partner-Programm von Awin verwendet. Wenn über den Link etwas gekauft wird, erhalten wir eine Provision. Der Preis des Artikels bleibt dabei gleich und es fallen auch keine zusätzlichen Kosten für den Käufer an.

Impressum

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert