, ,

Backen für den Schatz!

leckere Brioche (c) debs home love

Hallo alle zusammen!

Ich freue mich von den den Ordentlichen wieder einmal zu euch Kreativen rüberhüpfen zu dürfen. Heute geht es um den anstehenden Valentinstag und waslieben betrifft, können wir dies sicher alle gleich gut.

leckere Brioche (c) debs home love

Ja, ihr habt richtig gelesen. Es werden leckere Brioche zum Tag der Liebe gebacken. Wer sagt es müssen immer teure Geschenke sein?

Serviert eurem Schatz am Valentinsmorgen Tee und Brioche ans Bett. Das kommt bestimmt gut an. Sehr gut sogar. Liebe geht bekanntlich durch den Magen. Nicht wahr?

leckere Brioche (c) debs home love

Schwer arbeiten müsst ihr hierfür überhaupt nicht. Das Rezept ist nämlich super leicht.

  • 500 Gramm Mehl
  • 2 Eier
  • 100 Gramm Zucker
  • 20 Gramm Hefe
  • 220 ml Milch
  • 1 EL Vanillinzucker
  • 80 Gramm Butter

Alle Zutaten zu einem Teig kneten und 2 Stunden aufgehen lassen.
14-16 Bälle formen und nochmals 40 Minuten aufgehen lassen.
Mit Eigelb bestreichen und mit Hagelzucker beträufeln

leckere Brioche (c) debs home love

In den Ofen schieben und 15 Minuten auf 160 Grad und dann zusätzliche 5 Minuten auf 180 Grad backen.

leckere Brioche (c) debs home love

Frisch schmecken die Brioche am Besten. Verführerisch – seit gewarnt.

leckere Brioche (c) debs home love

Das wär es schon gewesen. So schnell der Blogpost – so schnell ist das Backblech auch schon wieder leer …

Lasst mich wissen, ob es geschmeckt hat.

Ich muss jetzt zurück ans räumen, sortieren, ordnen und was sonst noch so Lustigesauf der Ordnungsliebe gemacht wird. Ihr dürft mir da gerne folgen. Ordnung (und Liebe :-)) braucht jeder in seinem Leben!

Geruhsames Wochenende!
Debs

Autor und Bilder: debs home love

Impressum

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.