, , ,

Beleuchteter Flaschensockel für die Bar basteln

beleuchteter Flaschensockel

Ein wichtiges Accessoire für die Kellerbar

Jeder kennt den Einsatzzweck von Bierdeckeln in einer Bar. So kann man aber auch mit ein paar Bierdeckel und einem LED Touch Licht (Unterbaulampe, Schranklicht) eine indirekte Beleuchtung für zum Beispiel eine schöne Spirituosenflasche basteln. Mit diesem Podest rückt man jede Flasche oder auch andere Dinge ins richtige Licht. Der beleuchtete Flaschensockel zaubert ein tolles Flair in der Kellerbar!

Für die Bastelanleitung braucht es nur wenige Utensilien. Ein paar Bierdeckel, einen Zirkel sowie ein Cuttermesser sind die Grundausstattung. Die batteriebetriebenen Schrankleuchten (*Partner-Link) findet ihr auch im Link.

Hier die Anleitung für den beleuchteten Flaschensockel in wenigen Schritten …

beleuchteter Flaschensockel

Schritt 1: Man braucht ein Touch LED-Licht, ca. 15 Bierdeckel, einen Zirkel, etwas Kleber und ein Cuttermesser.

beleuchteter Flaschensockel

Schritt 2: Schneide in ca. 14 Bierdeckel mittig ein Quadrat, dass die Lampe genau reinpasst. Klebe diese Deckel aufeinander.

beleuchteter Flaschensockel

Schritt 3: Die Unterbaulampe lässt sich jetzt in den Bierdeckeln versenken.

beleuchteter Flaschensockel

Schritt 4: Beim obersten Bierdeckel einen passenden Kreis aufzeichnen und ausschneiden.

beleuchteter Flaschensockel

Schritt 5: Den oberen Deckel klebt man nun auf den restlichen Sockel, dass der Korpus der Lampe verdeckt ist.

beleuchteter Flaschensockel

Schritt 6: Nun kann man den beleuchteten Sockel mit einen Farbspray verschönern.

beleuchteter Flaschensockel

Schritt 7: Fertig ist die indirekte Beleuchtung für die Whiskey Flasche.

 

VBS Bastel-Markt

Werbung – Partner-Link

*Partner-Link: Bei dieser Auszeichnung handelt es sich um sogenannte Affiliate Links. Es wird dafür das Partner-Programm von Amazon und Awin verwendet. Wenn über den Link etwas gekauft wird, erhalten wir eine Provision. Der Preis des Artikels bleibt dabei gleich und es fallen auch keine zusätzlichen Kosten für den Käufer an.

*Werbung: Die Bilder zeigen eine Marke. Der Beitrag ist unbeauftragt und ohne Verpflichtungen entstanden.

Impressum

3 Kommentare
  1. Julia sagte:

    Woah sehr coole Idee mit den Deckeln! Ich habe eine Vase, die ich gerne von unten beleuchten möchte, aber finde keine Platte inkl. Licht, wo man sie drauf stellen kann. Deine Idee ist ja mal super. Muss man nur schauen, dass die Lampe nicht heiß wird x)

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert